Menu

Renzo Piano designt einen Couchtisch mit uraltem Holz

Design - 9. Feb. 2017 // Kommentare


Einen cooleren Couchtisch kann es wahrscheinlich gar nicht geben: Der Designer Renzo Piano hat sich ein paar Stücke von 50.000 Jahre altem Kauri-Holz aus Neuseeland geschnappt und mit durchsichtigem Harz übergossen. So ist die feine Struktur der Holzstücke noch immer gut zu erkennen und ergibt einen faszinierenden Hingucker in jedem Wohnzimmer. Die Beine sind aus dunklem Eisen gemacht und hochwertig verschweißt.

Entworfen hat Piano den Tisch für den italienischen Möbelhersteller Riva 1920. Optisch soll er an die Erde erinnern, wobei das Holz die Kontinente und die Aussparungen die Ozeane darstellen. Wenn Sonnenstrahlen durch das Harz fällt, ergeben sich zudem interessante Licht- und Schattenspiele. Der Preis für den Tisch wird nur auf Anfrage herausgegeben. Renzo Piano ist studierter Architekt und hat unter anderem einen Teil des Potsdamer Platzes in Berlin entworfen. Für seine Gebäude wurde Piano mehrfach ausgezeichnet. Zuweilen designt er auch Möbelstücke.





Copyright by Riva 1920 (via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Animierte Illustrationen in der Endlosschleife – die GIFs von Chris Phillips

„Goth Latte“: Schwarzer Kaffee für schwarze Seelen

Schmecken ganz vorzüglich: Die Kunstwerke von Diego Cusano

Kategorie: Fun

Tattoos vom Laser-Gravur-Roboter in Minutenschnelle

Richard Browning tritt in die Fußstapfen von Iron Man

Matthias Dandois zeigt uns sein Paris

Kategorie: News

Kooperation von Sonos und Gorillaz: Virtuelle Band bekommt virtuelles Zuhause

„Red Bull Drahtesel“ sucht die innovativsten Fahrradideen

„The Frame“: Yves Béhar verwandelt einen Samsung-Fernseher in einen Bilderrahmen

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog