Menu

Die Lash Clock von Bina Baitel: Haare zeigen die Uhrzeit an

Design - 25. Feb. 2017 // Kommentare

Ein interessantes Material hat die Designerin Bina Baitel gewählt, um auf ihrer Lash Clock die Zeit anzeigen zu lassen. Auf Zeiger verzichtet die Französin, stattdessen sind die Ränder des runden Rahmens mit Haaren versehen. Durch die streicht ein unsichtbarer Hauch und zeigt auf diese Weise die Zeit an. Die Lücke für die Stunden ist etwas breiter als die für die Minuten.

Dass die Zeitanzeige recht unpräzise passiert, ist ein Kommentar von Baitel zur fast schon mechanischen Auffassung von heutiger Zeit. Die 39-Jährige hat im Jahr 2002 die National School of Architecture in Paris abgeschlossen. Seit 2006 hat sie ein eigenes Studio, mit dem sie eine große Bandbreite von Produkten entwirft. Neben Kunst sind das auch Möbel, Architektur, Beleuchtungskonzepte und Installationen. Im Jahr 2008 gewann sie den VIA Creation Award, der internationale Firmen auf sie aufmerksam machte.

(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Animierte Illustrationen in der Endlosschleife – die GIFs von Chris Phillips

„Goth Latte“: Schwarzer Kaffee für schwarze Seelen

Schmecken ganz vorzüglich: Die Kunstwerke von Diego Cusano

Kategorie: Werbung

Fotografie mit optischer Illusion soll zu Tieradoption anregen

Gewinne Karten für die Deutschland-Premiere des Range Rover Velar

Burger King aktiviert Google Home zu eigenen Werbezwecken

Kategorie: Fun

Schwimmend arbeiten am „Swim Desk“

Tattoos vom Laser-Gravur-Roboter in Minutenschnelle

Richard Browning tritt in die Fußstapfen von Iron Man

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog