Menu

Burger King wirbt mit brennenden Filialen

Print - 2. Mrz. 2017 // Kommentare


Wenn ein Restaurant abbrennt, ist das zunächst einmal eine tragische Sache. Die Fast-Food-Kette Burger King hat aber gerade in den USA eine Kampagne laufen, für die sie Motive von eigenen Häusern nutzt, die abgebrannt sind. Neben den lodernden Flammen und schwarzem Rauch sind auch die Feuerwehrleute zu sehen, die verzweifelt versuchen, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Und ja: Die Fotos sind echt.

Eine Filiale im norditalienischen Aviano brannte im Jahr 2004, eine in Pennsylvania im September 2015, und eine weitere in Oregon stand im Juli 2016 in Flammen. Auf jedem der Motive steht der Spruch: „Flame Grilled Since 1954“ Der tragische Hintergrund ist, dass Burger King seit diesem Jahr so häufig wie keine andere Fast-Food-Kette von Feuern betroffen ist. Das Unternehmen dreht diesen Umstand um und sagt: Wir grillen alles vor Ort. Bei den gezeigten Bränden sind keine Personen zu Schaden gekommen.



Copyright by Burger King

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

SillyBrickPics verkauft Bob Ross als Lego-Figur

Eine Sammlung meisterlicher Schriftzüge und Letterings

Unyoked vermietet winzige Häuser auf unbebauten Grundstücken

Kategorie: Art

Wenn der verrückte Hutmacher zum Schuster würde …

Rafa Miqueleto fertigt ein Papiergemälde à la „Der kleine Prinz“

Animierte Illustrationen in der Endlosschleife – die GIFs von Chris Phillips

Kategorie: Werbung

„Image_Hack“: Dove hackt Suchergebnisse und damit das Frauenbild im Internet

Nächster verstörender Werbespot für Astra „Kiezmische“

Unglaubliche Farbexplosion im Wasser

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog