Menu

„Before the Dirt“ von John Platt: Die Fahrzeuge aus „Mad Max“ vor den Dreharbeiten

Fotografie - 8. Mrz. 2017 // 1 Kommentar


„Mad Max: Fury Road“ hat vor knapp zwei Jahren nicht nur Film-Fans begeistert, sondern auch Freunde von ungewöhnlichen Autos. Schade war nur, dass die Fahrzeuge die ganze Zeit von Wüstensand bedeckt waren. Der Fotograf John Platt hatte allerdings vor den Dreharbeiten die Gelegenheit, die Autos abzulichten – im sauberen Zustand. Für seine Reihe „Before the Dirt“ hatte Platt sowohl Zwei- als auch Vierräder vor der Kamera.

Rund 150 Fahrzeuge wurden für „Mad Max: Fury Road“ designt, wofür der Streifen sogar einen Oscar für das beste Produktionsdesign erhielt. Beim Dreh in der namibischen Wüste wurden die meisten von ihnen zerstört, leben aber dank Platts Fotos wieder auf. Der Australier arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten als Fotograf an Filmsets, unter anderem hat er die Arbeiten an Streifen wie „The Red Planet“ und „Gods of Egypt“ begleitet.









Copyright by John Platt (via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Schön & süß: Komm zum Ferratum-Pop-up-Event in Berlin // Art and Bars

M1: Ein E-Bike im Moped-Look

Yves Saint Laurent bringt Stöckelschuhe mit Rollen auf den Markt

Kategorie: Art

CJ Hendry malt fotorealistische Farbklekse mit Buntstiften

Sabek malt das Mural „Evasion“ an ein Hotel in Hamburg-Harburg

Nostalgie-Kochen mit Almazan Kitchen

Kategorie: Gadgets

Die Beoplay H4 von B&O PLAY im KlonBlog-Test

Dritter Daumen: Prothese erweitert natürliche Fähigkeiten des Trägers

BALMUDA GreenFan bringt frischen Wind in Wohnung und Laden

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog