Menu

In der Librairie Mollat erwachen Bücher zum Leben

Fotografie - 9. Mrz. 2017 // Kommentare


Bücherläden haben seit einigen Jahren unter dem Online-Handel zu leiden. Deshalb müssen sich die Kleinen schon etwas einfallen lassen, um den Großen wieder ein paar Kunden abzujagen. Das Büchergeschäft Librairie Mollat im französischen Bordeaux ist beispielsweise auf Instagram sehr aktiv und postet dort regelmäßig Bilder, die die Mitarbeiter zusammen mit Büchern aus dem Sortiment gemacht haben. Denn immer wenn ein Titel mit einem Gesicht auf dem Cover geliefert wird, scheint jemand damit zu posieren.

Steve McQueen, Salvador Dalí, Napoleon – solch illustre Persönlichkeiten stehen nahezu täglich im Büchergeschäft, weil ein Mitarbeiter einem Kunden den entsprechenden Titel vors Gesicht hält und ein Foto davon macht. Auch wenn die allermeisten von uns weit entfernt von Bordeaux wohnen: Die Social-Media-Aktivitäten der Librairie Mollat sollte uns wieder daran erinnern, wie schön es doch ist, sich sein Buch persönlich im Laden auszusuchen.














(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 35 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich schreibe ab und an für den KlonBlog und betreibe die Seite aboutpixel.de und grafiker.de. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Hulk Hogan verprügelt einen Taschendieb für das Versicherungsunternehmen Centraal Beheer

McDonald’s macht sich über pseudo-trendige Cafés lustig

Netflix entfernt seine blutigen Werbeplakate für „Santa Clarita Diet“

Kategorie: News

Adobe und Disney veranstalten einen Emoji-Wettbewerb für Studenten

„Apple Park“ mit „Steve Jobs Theater“ ab April zum Einzug bereit

Netflix entfernt seine blutigen Werbeplakate für „Santa Clarita Diet“

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Traditionsbesuch bei Dyson auf der IFA

KlonBlog auf Tour: Neuigkeiten aus dem Soundexperten-Hause Sonos

KlonBlog auf Tour: LG präsentiert portable Speaker #musikistkunst

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog