Menu

Airbus und Italdesign konzipieren ein fliegendes Auto

News - 11. Mrz. 2017 // Kommentare


Ist das nicht eine faszinierende Vorstellung: Vor dir staut sich der Verkehr, doch statt dich hinter die anderen wartenden Autos zu stellen, hebst du einfach ab. Airbus hat sich mit der Autodesign-Firma Italdesign zusammengetan und einen Hybrid aus Auto und Drohne konzipiert. Das Fahrzeug, das einem Smart nicht unähnlich sieht, kann sich ganz einfach von seinem Fahrwerk lösen und mit einem fünf Mal 4,4 Meter großen Propeller mit acht Rotoren verbinden.

In der Kabine haben zwei Personen Platz. Das fliegende Modul kann bei Bedarf per App herbeigerufen werden und kehrt nach getaner Arbeit wieder in seine Ladestation zurück. Airbus und Italdesign wollen mit ihrer Idee dafür sorgen, dass der Verkehr in den immer größer werdenden Metropolen der Welt entlastet wird. Wie lange es allerdings dauern wird, bis wir fliegende Autos durch Tokio oder Dubai schweben sehen, steht allerdings noch in den Sternen.







Fotos Copyright by Airbus

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Ausgezeichnet – das Hauptquartier von Foot Locker im neuen Look

Disney kündigt einen „Star Wars“-Themenpark an

Caspar Schols baut ein flexibles Gartenhaus

Kategorie: Fotografie

Back to the future – ganz ohne Computergrafik

Tafelfarbe für die Prothese und eine unvergessliche Europareise

Costa Concordia – Faszination des Untergangs

Kategorie: News

UPDATE: „1.000 Gestalten“ protestieren für ein menschliches Miteinander vor dem G20-Gipfel in Hamburg

Freie Fahrt für Protest: Unbekannte hängen Plakate an Hamburger Bahnhöfen auf

Die #AdobeStockNacht am 21. Juni im Live-Stream auf YouTube

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog