Menu

„House of Clicks“ ist das ideale schwedische Durchschnittshaus

Architektur - 12. Mrz. 2017 // Kommentare


Big Data führt bei diesem innovativen Designkonzept zu einer bisher ungekannten Wohnraumidee. Das größte schwedische Immobilienportal Hemnet wollte wissen, wie das ideale Durchschnittshaus seiner Nutzer aussieht und hat so das „House of Clicks“ erschaffen. Dafür haben sie mehr als 200 Millionen Clicks ihrer Nutzer und deren Präferenzen beim Immobilienkauf ausgewertet. Die gewonnen Daten haben die Architekten Tham & Videgård zu einem idealen Durchschnittshaus der Schweden verarbeitet, das moderne Ästhetik mit traditionellem Charme verbindet.

Das Haus in Würfelform ist mit einer Fläche von 100 Quadratmetern geräumig und lässt durch die großen Fenster sehr viel Licht in das einladende Innere. Die vier Räume wirken so sehr hell und vor allem das von oben einfallende Sonnenlicht im Bad ist eine traumhafte Idee. Außen ist es mit dem für Schweden so typischem warmen roten Holz verkleidet. Mit einem Preis von 300.000 Euro wird die Idee eines „demokratischen Hauses“ tatsächlich real.







Juli Kolbe

Ich bin Juli und wohne in Berlin. Ich liebe Musik, Mode, Filme, Netflix-Serien, leckeres Essen und Tokyo. Außerdem surfe ich leidenschaftlich durchs Netz.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Junk Food in Hipster-Verpackungen von Dan Meth

„The Power of Imagination“: Neues Mural von Millo in einem Gefängnis

„Avocado Stone Faces“: Avocadokerne nicht wegwerfen!

Kategorie: Werbung

Nike gratuliert Cristiano Ronaldo, der einen Adidas-Pullover trägt

Was wäre, wenn es IKEA-Möbel zum Selberbauen bereits im Mittelalter gegeben hätte?

Gatorade lässt einen 3D-Drucker Menschen aus Flüssigkeit herstellen

Kategorie: Gadgets

Vanmoof baut ein E-Bike speziell für den Verkehr von Tokio

„Gather“ bringt Ordnung in Dein Schreibtisch-Chaos

Bananentelefon für Dein Smartphone

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog