Menu

Eine interessante Typografie von Alex Schlegel

Digital Art - 17. Mrz. 2017 // 1 Kommentar


Wenn du dich auf der Homepage des deutschen Künstlers Alex Schlegel umschaust, dann wird es dir schwerfallen, herauszufinden, was seine Spezialität ist. Da sind architektonische Studien ebenso vertreten wie Spielereien mit Formen, und Grafiken wechseln sich mit Animationsclips ab. Für sein letztes Projekt hat sich Schlegel dann mal mit Typografie beschäftigt und eine Reihe von knallbunten 3D-Buchstaben entworfen. Entstanden sind die für den US-amerikanischen Kabelsender DirecTV und dessen Festival „Super Saturday Night“.

Schlegel hat zwischen 2004 und 2009 Mediendesign an der Fachhochschule Münster studiert und sich anschließend beruflich auf das Motion-Design festgelegt. Derzeit arbeitet er als Freelancer in Hamburg. Auf Behance findest du Beispiele für seine vielfältigen Talente in der Mediengestaltung, schließlich hatte er schon namhafte Unternehmen wie e.on und die Schweizer Falcon Private Bank als Kunden.










Copyright by Alex Schlegel (via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Mario Romano baut ein wellenförmiges Haus in Kalifornien

Bugatti und PG bauen ein fünf Kilo leichtes Fahrrad

Entwurf: Handliches Navigationsgerät für Dein Fahrrad

Kategorie: Werbung

Adobe: So hältst Du mit übereifrigen Art-Direktoren Schritt

Die neue Imagekampagne „Grow up“ revolutioniert Mercedes-Benz

Burger King wirbt mit brennenden Filialen

Kategorie: Gadgets

Sortiermaschine für Skittles und M&M’s

Große und kleine Kinder aufgepasst: LEGO als Klebeband

KlonBlog on Tour bei der Präsentation der Sonos PlayBase

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog