Menu

„The Frame“: Yves Béhar verwandelt einen Samsung-Fernseher in einen Bilderrahmen

Gadgets News - 17. Mrz. 2017 // Kommentare


In vielen Wohnzimmern ist der Fernseher auf den ersten Blick als solcher zu erkennen, auch wenn er an der Wand festgemacht ist. Der Designer Yves Béhar hat jetzt aber in Kollaboration mit Samsung einen UHD-Fernseher entworfen, der sich verstecken kann. Betritt nämlich jemand den Raum, dann verwandelt sich der schwarze Bildschirm des TV-Geräts in einen Bilderrahmen. Und wenn das Licht ausgeschaltet oder es Nacht wird, dann passt sich das Display dynamisch an die veränderten Lichtverhältnisse an.

Der Rahmen des Fernsehers kann sogar aus Holz gefertigt werden, damit er zu den anderen Kunstwerken an der Wand seiner Besitzer passt. Die gezeigten Gemälde wurden nach den höchsten Standards eingescannt, um den Eindruck zu erwecken, dass sie tatsächlich echt sind. „The Frame“ ist Teil vom fuseproject, mit dem Béhar elektrische Geräte noch enger mit unserem täglichen Leben verschmelzen lassen will.






Copyright by samsung (via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Florian Müller baut die Elbphilharmonie aus Lego-Steinen nach

Yujia Hu macht Portraits von Rappern aus Reis und Fisch

„Ctrl + X“: Wir machen Kunst und das muss weg

Kategorie: Fotografie

Back to the future – ganz ohne Computergrafik

Tafelfarbe für die Prothese und eine unvergessliche Europareise

Costa Concordia – Faszination des Untergangs

Kategorie: News

UPDATE: „1.000 Gestalten“ protestieren für ein menschliches Miteinander vor dem G20-Gipfel in Hamburg

Freie Fahrt für Protest: Unbekannte hängen Plakate an Hamburger Bahnhöfen auf

Die #AdobeStockNacht am 21. Juni im Live-Stream auf YouTube

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog