Menu

„Und im Sommer tu ich malen“: Die hohe Kunst der Pullovermuster

Fotografie Malerei - 18. Mrz. 2017 // Kommentare


Schroffe Felsen, sich kräuselnde Wellen und alteherwürdige Bauten – das sind die Motive, welche die großen Meister zu unvergessenen Kunstwerken inspiriert haben. Mit Pinsel, Leinwand und Farben bewaffnet, begibt sich der Künstler Hank Schmidt in der Beek an die Orte, wo bereits Vincent van Gogh, Claude Monet oder Paul Cezanne gewirkt haben. Mit dabei ist der Fotograf Fabian Schubert, um den künstlerischen Fortschritt im Rahmen des Projekts „Im Sommer tu ich malen“ zu dokumentieren.

Doch was Hank Schmidt in der Beek am Ende auf die Leinwand bringt, sind keine malerischen Landschaften, sondern lediglich die Muster seines Pullovers. Die Kulisse für die banal anmutenden Kunstwerke ist jedoch nicht zu verachten. Und auch eine derart skurrile Sammlung von Pullovern hat schon etwas für sich. Plus: Frische Luft soll ja gesund sein. Mit dem Projekt erlangt Freiluftmalerei eine völlig neue Dimension.






Copyright by Hank Schmidt , editiontaube.de (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Adobe: So hältst Du mit übereifrigen Art-Direktoren Schritt

Die neue Imagekampagne „Grow up“ revolutioniert Mercedes-Benz

Burger King wirbt mit brennenden Filialen

Kategorie: Fun

Samuel L. Jackson duchläuft mit James Corden seine Karriere in zehn Minuten

„Lowcost Cosplay“: Mit diesen Alltagsgegenständen schlägst du die nächste Verkleidungsparty

Unglaubliche Tischtennis-Trick-Shots

Kategorie: News

Aufmerksamkeitsökonomie? Was das sein soll, erklärt Jan Böhmermann

eyeHD, die Innovation in Sachen Implantate

Airbus und Italdesign konzipieren ein fliegendes Auto

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog