Menu

„Und im Sommer tu ich malen“: Die hohe Kunst der Pullovermuster

Fotografie Malerei - 18. Mrz. 2017 // Kommentare


Schroffe Felsen, sich kräuselnde Wellen und alteherwürdige Bauten – das sind die Motive, welche die großen Meister zu unvergessenen Kunstwerken inspiriert haben. Mit Pinsel, Leinwand und Farben bewaffnet, begibt sich der Künstler Hank Schmidt in der Beek an die Orte, wo bereits Vincent van Gogh, Claude Monet oder Paul Cezanne gewirkt haben. Mit dabei ist der Fotograf Fabian Schubert, um den künstlerischen Fortschritt im Rahmen des Projekts „Im Sommer tu ich malen“ zu dokumentieren.

Doch was Hank Schmidt in der Beek am Ende auf die Leinwand bringt, sind keine malerischen Landschaften, sondern lediglich die Muster seines Pullovers. Die Kulisse für die banal anmutenden Kunstwerke ist jedoch nicht zu verachten. Und auch eine derart skurrile Sammlung von Pullovern hat schon etwas für sich. Plus: Frische Luft soll ja gesund sein. Mit dem Projekt erlangt Freiluftmalerei eine völlig neue Dimension.






Copyright by Hank Schmidt , editiontaube.de (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

James Fridman erfüllt weiterhin Photoshop-Wünsche

„365 Unpacked“: Eine Müll-Statistik in Bildern

Die Bloggerin Dominique und ihre Töchter im Partner-Look

Kategorie: Werbung

Nike gratuliert Cristiano Ronaldo, der einen Adidas-Pullover trägt

Was wäre, wenn es IKEA-Möbel zum Selberbauen bereits im Mittelalter gegeben hätte?

Gatorade lässt einen 3D-Drucker Menschen aus Flüssigkeit herstellen

Kategorie: Fun

Make toilet paper great again: Klopapier im Trump-Design

Mac Lethal und die wohl coolste Pizza-Bestellung aller Zeiten

Carolin Kebekus über die Politikverdrossenheit und den Personenkult der Generation Y

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog