Menu

Skateboarden auf den gefrorenen Stränden der Lofoten

Fun - 26. Mrz. 2017 // Kommentare


„Sand und Wasser sind die schlimmsten Feinde für den Skater, denn der Sand zerstört die Räder, das Wasser das Board, aber wenn diese Kombination gefriert, sind sie ein perfekter Untergrund zum Skaten.“ Das erklärt Filmemacher, Naturfreund und Skater Jørn Ranum, der seinen Traum wahr gemacht hat und die besten Skater Norwegens wie Astronauten in die unglaublich raue Schönheit der Lofoten gelockt hat. Diese Inselgruppe weit im Norden Norwegens bietet einen spektakulären Hintergrund für den Film „Nortbound | Skateboarding on Frozen Sand“.

Die vier Sportler bewegen sich über Sand und gefrorenes Eis. Vorab hat das Team sogar eine Halfpipe gebaut, die nur aus Sand und Wasser besteht und auf der die vier ihre Tricks machen. Doch es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Meer holt sich den Strand zurück. Die komplette Dokumentation „On ThinIce / På Tynn Is“ gibt es bei Vimeo on demand zu sehen.

(via)

Juli Kolbe

Ich bin Juli und wohne in Berlin. Ich liebe Musik, Mode, Filme, Netflix-Serien, leckeres Essen und Tokyo. Außerdem surfe ich leidenschaftlich durchs Netz.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Bob Thissen fotografiert ein verlassenes japanisches Liebeshotel

„[:] Goals around the world [:]“: In 80 Toren um die Welt

Smartphone Panorama Fails (Teil 2)

Kategorie: Werbung

BVG-Arie: Fahrgäste können von Pleiten, Pech und Pannen ein Lied singen

#menschwachauf – Anti-G20-Kampagne von Fritz-Kola

Männer, immer der Nase nach! Vier neue, verrückte Werbevideos für Old Spice

Kategorie: Fun

Oh oh, Zauberkünstler wirft iPhone ins Wasser – oder doch nicht?

Kim Clijsters zieht einem Wimbledon-Zuschauer einen Tennisrock an

Sexy Badeanzug im maskulinen Look

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog