Menu

Trophy Wife Barbie – wie wir Barbie noch nie gesehen haben

Fotografie - 29. Mrz. 2017 // Kommentare


Der Begriff „trophy wife“ bezeichnet allgemein die jüngere Gemahlin eines wohlhabenden Herren, der im Leben quasi alles erreicht hat. Als solche wird die junge Gattin, die natürlich hübsch anzusehen sein sollte, gewissermaßen zur „Trophäe“ – zum Objekt. Die Anziehpuppe Barbie, die es mit ihrem verkrüppelten, magersüchtigen Schönheitsideal nicht mal fertigbringt, auf zwei Beinen zu stehen, kann von diesem Phänomen geradezu ein Lied singen. Schließlich ist die Barbiepuppe das weibliche Objekt schlechthin: jung, gutaussehend und man kann sie besitzen!

Die Künstlerin Annelies Hofmeyr möchte damit nun Schluss machen. Kurzum hat sie Barbie, die für viele leichte Beute ist, ein paar Hörner aufgesetzt und sie so in Szene gesetzt, wie wir Barbie noch nie gesehen haben. Als aufrührerische Trophy Wife Barbie lässt sich das hübsche Blondchen jetzt Tattoos stechen, badet in Nutella und zeigt uns den Mittelfinger. Bis zur Feministin ist es aber noch ein langer Weg für Barbie …



















Copyright by Annelies Hofmeyr (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Nike und Dell konstruieren die Zukunft des Sneaker-Designens

„Avocado Acres“ in Kalifornien: Ein modernes Haus mit ungewöhnlichem Grundriss

ThinkGeek verkauft einen Pokéball als Lunchbox

Kategorie: Art

Die Brauerei Nørrebro Bryghus benutzt Urin für ihr „Pisner“-Bier

„Support“ von Lorenzo Quinn: Riesige Hände ragen aus dem Wasser Venedigs

Riesiges Wandgemälde von Dulk in der Lutherstadt Wittenberg

Kategorie: KlonBlog auf Tour

Der Klonblog auf Tour – mit dem Mini-Countryman

Der KlonBlog auf Tour: Ein Trip zum Moesta-BBQ Riverside Battle

KlonBlog auf Tour: Land Rover lud zur Premiere nach Birmingham

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog