Menu

Bentley macht das detailreichste Landschaftsbild aller Zeiten

Fotografie Verschiedenes - 4. Apr. 2017 // 2 Kommentare


Vor einigen Monaten hatten wir eine Werbekampagne hier auf dem Blog, für die der Autobauer Bentley ein sehr hoch aufgelöstes Bild verwendet hat. 53 Milliarden Pixel waren es damals. Jetzt hat Bentley diesen Wert noch einmal gesteigert: Die aktuelle Kampagne zeigt Dubai – in einer Auflösung von gigantischen 57,7 Gigapixeln. Damit ist das Bild die am höchsten aufgelöste Landschaftsaufnahme aller Zeiten.

Aus 1.825 individuellen Fotos ist das Mega-Panorama zusammengesetzt, die Aufnahmen dafür haben nicht weniger als 48 Stunden in Anspruch genommen. Würde man das komplette Foto herunterladen wollen, dann würde das 18 Stunden dauern. Den Mittelpunkt des Fotos bildet übrigens – wen wundert’s – ein Bentley, nämlich der Flying Spur W12 S. Um den zu finden, musst du allerdings eine Weile zoomen. Wenn du ihn dann aber hast, dann kannst du sogar Details wie das Bentley-Logo auf der Motorhaube gestochen scharf erkennen.

 

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

James Fridman erfüllt weiterhin Photoshop-Wünsche

„365 Unpacked“: Eine Müll-Statistik in Bildern

Die Bloggerin Dominique und ihre Töchter im Partner-Look

Kategorie: Fun

Make toilet paper great again: Klopapier im Trump-Design

Mac Lethal und die wohl coolste Pizza-Bestellung aller Zeiten

Carolin Kebekus über die Politikverdrossenheit und den Personenkult der Generation Y

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog on Tour: Die Subway Streetfood Experience

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 R in L.A.

KlonBlog auf Tour: Mit MediaMarkt im Phatasialand Brühl

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog