Menu

Atemberaubende Stilllebenfotografie zum Nachmachen

Art Fotografie - 6. Apr. 2017 // Kommentare


Viele kennen den Begriff Stillleben nur aus der Malerei und denken dabei womöglich an langweilige Arrangements aus Blumenvasen und Obstschalen. Tatsächlich machen jedoch hochqualitative Nahaufnahmen von Gegenständen einen Großteil der professionellen Fotografie aus. Irgendwer muss schließlich die ganzen Parfumflakons, Creme- und Puderdöschen einmal von ganz nah ablichten, damit wir sie in Großaufnahme in Prospekten vor die Nase gehalten bekommen.

Der indische Fotograf Vatsal Kataria nimmt jedoch nicht nur Gegenstände in Originalgröße, sondern auch Miniaturen vor die Linse. Auf diese Weise lassen sich auch Autos, ohne das Haus zu verlassen oder den Zündschlüssel umzudrehen, in atemberaubende Landschaften setzen. Dazu arrangiert er Modellfahrzeuge ganz einfach auf dem Schreibtisch mit verschiedensten Alltagsgegenständen, um zu seinen atemberaubenden Bildern zu kommen. Backpulver wird zu Schnee umfunktioniert und Polstermaterial wird zu Kieselsteinen zerrieben. Ergänzt wird die Komposition durch Pappe, Farbe und Knete – fertig ist die „Landschaftsaufnahme“!











Copyright by Vatsal Kataria (via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Das ABC aus Essen

Digitale Zeichenkunst: Illustratorin malt Disney-Heldinnen auf dem Tablet

„Colouring the World 2016“: Ein Jahr im Leben von Okuda San Miguel

Kategorie: Werbung

Mach, was eigentlich unmöglich ist: Das neue Samsung Galaxy S8/8+

Star Wars Jets – Fluglinie ANA im Droidenlook

Whopper-Zahnpasta von Burger King: Vorgeschmack auf den 1. April mit Biss

Kategorie: News

Der TetraBIN von Sencity macht Müllentsorgung zum Spiel

Aufmerksamkeitsökonomie? Was das sein soll, erklärt Jan Böhmermann

eyeHD, die Innovation in Sachen Implantate

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog