Menu

Alter ist eine Frage der Einstellung: 87-Jährige begeistert andere mit ihrem neu erlernten Hobby

Fotografie - 7. Apr. 2017 // 1 Kommentar


Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr, heißt es im Volksmund. Doch ist es wahr; hat unsere geistige Kapazität sozusagen ein Ablaufdatum? Wenn es nach der 87-jährigen Kimiko Nishimoto geht, ist diese Frage klar zu verneinen. Die Japanerin hat im zarten Alter von 71 Jahren zum ersten Mal einen Fotoapparat in die Hand genommen. Seither hat die Kunst der Fotografie sie nicht mehr losgelassen. Und mehr noch, Kimiko Nishimoto hat sich nicht nur mit dem Fotoapparat selbst befasst, sondern sich auch in Sachen Bildbearbeitung fortgebildet, um ihre Bilder zu optimieren und zu verändern. Während sie großteils im Bereich der Stillleben- und Landschaftsfotografie unterwegs ist, hat sie auch eine Reihe von Selbstporträts hervorgebracht, die sie in ziemlich ungewöhnlichen Situationen zeigen. Alter ist eben eine Frage der Einstellung.





Copyright by Kimiko Nishimoto (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Neues aus der kleinen, zauberhaften Welt der LEGO-Figuren

Übergroße, hölzerne LEGO-Modellfigur

Wenn der verrückte Hutmacher zum Schuster würde …

Kategorie: Fotografie

Andrea Antoni untersucht die Natur mit dem Pantone-Fächer

„In Extremis“: Neue Sturz-Bilder von Sandro Giordano

Fernweh garantiert: Südaustralien aus der Vogelperspektive

Kategorie: News

„Wasser für alle, alle für Wasser“ – Design-Wettbewerb #CreateTheLabel

Die Deutschlandpremiere des Range Rover Velar

Die innovative Casper-Matratze für höchsten Schlafkomfort

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog