Menu

Austin Maynard Architects bauen ein abwechslungsreiches Generationenhaus

Architektur - 11. Apr. 2017 // Kommentare


Manche Architektenbüros haben einen so unverkennbaren Stil, dass man gefühlt permanent etwas von ihnen sieht. Austin Maynard Architects aus Australien gehört definitiv dazu und tauchte in den letzten Monaten ein paar Mal hier auf dem Blog auf. Kürzlich haben die preisgekrönten Architekten ein Wohnhaus für mehrere Generationen in Melbourne fertiggestellt. Um das an sich riesige Gebäude nicht zu dominant wirken zu lassen, wurde es in mehrere Sektionen unterteilt.

Jeder Abschnitt wurde dabei mit Schindeln verkleidet, die eine unterschiedliche Struktur als die der anderen Teile aufweist. Zwei Sektionen sind durch eine durchsichtige Brücke miteinander verbunden, außerdem bestehen die äußeren Bereiche zum Teil aus Holz. Um sowohl den Großeltern als auch den Kindern zu dienen, sind die Räume des Hauses so flexibel wie möglich gestaltet. Klug platzierte Fenster sorgen für ausreichend Sonneneinfall. Umgeben ist das Gebäude mit einem großen Garten und mehreren Wasserstellen.











Copyright by Austin Maynard Architects  // Photography by peter bennetts

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Back to the future – ganz ohne Computergrafik

Tafelfarbe für die Prothese und eine unvergessliche Europareise

Costa Concordia – Faszination des Untergangs

Kategorie: Werbung

BVG-Arie: Fahrgäste können von Pleiten, Pech und Pannen ein Lied singen

#menschwachauf – Anti-G20-Kampagne von Fritz-Kola

Männer, immer der Nase nach! Vier neue, verrückte Werbevideos für Old Spice

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Zur Formel E mit Jaguar

KlonBlog auf Tour: Beim ADAC Zurich 24h-Rennen mit FALKEN

KlonBlog auf Tour: Fahrspass ohne Ende – auch offen – Land Rover Experience Greece 2017 im Evoque Cabriolet

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog