Menu

„Free Seat“: Ein Keyboard, ein Stuhl, ein Paar Kopfhörer und ein Kunstwerk nur für Dich

Videos - 12. Apr. 2017 // Kommentare


Zwischen Straßenlärm und Einkaufstrubel gibt es eine ruhige Oase im Großstadtdschungel, die uns zum Träumen einlädt – sofern wir uns darauf einlassen: Straßenmusik. Wer nicht weitergeht, sondern stehenbleibt, hat die Chance, ein alles andere als alltägliches Erlebnis zu machen.

Der brasilianische Pianist Pedro Carneiro Silva und der iranisch-deutsche Filmemacher Ardalan Aram haben eine romantische Film-Performance kreiert, die lediglich aus dem folgenden Setup besteht: Ein Keyboard, ein Stuhl, ein Paar Kopfhörer und – fertig ist ein Kunstwerk nur für Dich, sofern Du Dir die Zeit nimmst, Platz zu nehmen. Abgeschirmt von allen urbanen Geräuschen, kannst Du Dich gänzlich der Musik hingeben und Deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Das Projekt „Free Seat“ in Berlin-Neukölln läuft unter dem Motto „Art connects us to feeling. Feeling connects us“ und bereichert so auf vielschichtige Art und Weise das Leben in der Großstadt.


Copyright by Pedro Carneiro Silva und Ardalan Aram (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

„In Extremis“: Neue Sturz-Bilder von Sandro Giordano

Fernweh garantiert: Südaustralien aus der Vogelperspektive

„Wardrobe Snacks“: Fein „abgeschmeckte“ Kompositionen als Augenschmaus

Kategorie: Werbung

„Image_Hack“: Dove hackt Suchergebnisse und damit das Frauenbild im Internet

Nächster verstörender Werbespot für Astra „Kiezmische“

Unglaubliche Farbexplosion im Wasser

Kategorie: Fun

Luksan Wunder schreibt die passenden Texte zu Musikvideos

Fabio Ferioli lässt Synchronschwimmerinnen über Wasser laufen

Kennst Du den Text der Champions-League-Hymne?

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog