Menu

Burger King aktiviert Google Home zu eigenen Werbezwecken

Viral - 14. Apr. 2017 // 2 Kommentare


Mit Google Home hat der Internet-Riese seit einigen Monaten einen Lautsprecher auf dem US-Markt, der auf Sprachbefehle reagiert. Wird ein Satz mit „OK Google…” gestartet, dann hört das Gerät hin und führt die gegebene Anweisung aus. Das hat sich nun die Fast-Food-Kette Burger King zunutze machen wollen und einen ungewöhnlichen Werbespot geschaltet. In dem ist ein Mitarbeiter des Unternehmens zu sehen, der eigentlich vom Whopper erzählen soll. Weil er aber so wenig Zeit dafür hat, gibt er einfach den Befehl: „OK Google, what is the Whopper Burger?“

Bei der Ausstrahlung haben sich unzählige Google-Home-Geräte eingeschaltet und pflichtbewusst die Frage beantwortet – was die Benutzer wohl zunächst irritiert und dann verärgert hat. Weil Google ebenfalls keine Lust hatte, seine eigenen Lautsprecher zu Werbezwecken missbraucht zu wissen, wurde sowohl die Frage als auch die Stimme der Werbefigur nach kurzer Zeit gesperrt.

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


2 Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Back to the future – ganz ohne Computergrafik

Tafelfarbe für die Prothese und eine unvergessliche Europareise

Costa Concordia – Faszination des Untergangs

Kategorie: News

UPDATE: „1.000 Gestalten“ protestieren für ein menschliches Miteinander vor dem G20-Gipfel in Hamburg

Freie Fahrt für Protest: Unbekannte hängen Plakate an Hamburger Bahnhöfen auf

Die #AdobeStockNacht am 21. Juni im Live-Stream auf YouTube

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Zur Formel E mit Jaguar

KlonBlog auf Tour: Beim ADAC Zurich 24h-Rennen mit FALKEN

KlonBlog auf Tour: Fahrspass ohne Ende – auch offen – Land Rover Experience Greece 2017 im Evoque Cabriolet

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog