Menu

Rezepttipp zum Wochenende: Meringue-Kuchen mit Mocca und Schwarzkirschen

Food - 14. Apr. 2017 // Kommentare


Der Spruch „Das Auge isst mit“ glänzt schon ganz speckig, weil er so abgenutzt ist. Aber auch zu dieser wunderbar ästhetischen Speise passt er einfach gut. Wer Besuch erwartet und beim Auftischen des Desserts für begeisterte Ausrufe sorgen will, könnte mit dem Mocha Blackberry Meringue Cake vom australischen Blog Butter Baking also besonders gut fahren. Der „Kuchen“ ist hier Meringue, der den meisten wahrscheinlich eher als Baiser bekannt ist und vornehmlich aus (einer ganzen Menge) Eiklar besteht.

Bloggerin Natasha toppt die verschiedenen Meringue-Lagen abschließend sehr kunstvoll mit der halben Ernte eines Schwarzkirschbaums. Bevor man hier in einen Zuckerstock fällt, wurde auf jeden Fall auch das Auge bedient.

Copyright by butterbaking.com

Natalie Baumgärtner

Ich bin Natalie aus Kiel. Das Studium hat mich 2011 nach Berlin gelockt. Mittlerweile erkunde ich die Hauptstadt mit meiner zuckersüßen Babytochter. Mein wahres Zuhause ist online: Ohne Instagram, Facebook und Blogroll geht gar nichts! Und mit Musik, Fotografie und lecker Essen ist alles schöner.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Caspar Schols baut ein flexibles Gartenhaus

Pixelkunst mit Pelcraft gestalten

Wer im Glashaus wohnt…

Kategorie: Werbung

Werbung der Zukunft in den Zeiten des Klimawandels

„Unsere Herzen brennen“: Molinari erfüllt Herzenswünsche

Verhütung mit Donald Trump? Oder doch lieber mit Kim Jong-un?

Kategorie: News

Limitierter Carbon-Racer von BMW

„Bikesphere“ – das lebensrettende Licht

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog