Menu

Rustam QBic thematisiert in einem Mural die Verschmutzung der Meere

Street-Art - 15. Apr. 2017 // 1 Kommentar


Mit seinem neuesten Mural namens “Recycling Kingdom” bringt uns der russische Street Artist Rustam QBic gehörig zum Nachdenken. Darauf zu sehen sind drei Kinder, die sich auf einem riesigen Wal befinden. Während ein Kind Öl aus dem Wasser schöpft, bauen die anderen eine notdürftige Unterkunft auf dem Rücken des Tieres. Deutlich thematisiert der Künstler damit unsere Abhängigkeit vom Ozean.

Vor allem geht es um die nachfolgenden Generationen, die irgendwann große Probleme wegen der heutigen Umweltverschmutzung bekommen werden – nicht umsonst sind die Protagonisten auf dem Mural so jung. Einige positive Aspekte bringt QBic trotzdem in seine Darstellung, schließlich haben die Kinder unterschiedliche Hautfarben und arbeiten Hand in Hand. QBic hat das Bildnis, das in der neuseeländischen Stadt Napier zu bewundern ist, für die hawaiianische Pangeaseed Foundation erstellt. Der 32 Jahre alte Künstler stammt aus der russischen Republik Tatarstan.






(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Kommentare [ Trackback | RSS 2.0 ]

Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Unyoked vermietet winzige Häuser auf unbebauten Grundstücken

Was Urlaubsplakate verschweigen

Designer erfüllt anspruchsvolle Challenge: „A movie poster a day“

Kategorie: Art

Rafa Miqueleto fertigt ein Papiergemälde à la „Der kleine Prinz“

Animierte Illustrationen in der Endlosschleife – die GIFs von Chris Phillips

„Goth Latte“: Schwarzer Kaffee für schwarze Seelen

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Mit MediaMarkt im Phatasialand Brühl

KlonBlog auf Tour: Mit Jaguar Land Rover im Schnee und Eis der Schweizer Alpen unterwegs

UPDATE: Mission Accepted – Großer Spielspaß für Erwachsene #GEWINNSPIEL

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog