Menu

„Out of Disorder (Brushes of World)“: Künstler klebt Bürstenfasern zu Türmen zusammen

Skulpturen - 20. Apr. 2017 // Kommentare


Der Künstler Takahiro Iwasaki reflektiert in seiner fortlaufenden Skulpturenserie „Out of Disorder (Brushes of World)“ die industrielle Entwicklung seiner Heimat Japan. Der einst beschauliche Inselstaat ist heute zum Wirtschaftswunder mutiert. Neonröhren, Sendemasten und Wolkenkratzer dominieren Skyline wie Landschaft. Auch in der Skulpturenwelt von Takahiro Iwasaki finden wir Kräne, Strom- und Sendemasten – allerdings höchst fragil und im Miniaturformat.

Schließlich bestehen die industriellen Konstruktionen, die aus Besen- und Zahnbürstenköpfen emporschießen, nicht aus solidem Metall, sondern aus hauchzarten Kunststofffasern. Diese schneidet der Künstler nämlich von den Bürstenköpfen ab, um sie anschließend in mühevoller Kleinstarbeit zu den gewünschten Konstruktionen zusammenzukleben.












Copyright by Takahiro Iwasaki (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

James Fridman erfüllt weiterhin Photoshop-Wünsche

„365 Unpacked“: Eine Müll-Statistik in Bildern

Die Bloggerin Dominique und ihre Töchter im Partner-Look

Kategorie: Werbung

Nike gratuliert Cristiano Ronaldo, der einen Adidas-Pullover trägt

Was wäre, wenn es IKEA-Möbel zum Selberbauen bereits im Mittelalter gegeben hätte?

Gatorade lässt einen 3D-Drucker Menschen aus Flüssigkeit herstellen

Kategorie: Gadgets

Vanmoof baut ein E-Bike speziell für den Verkehr von Tokio

„Gather“ bringt Ordnung in Dein Schreibtisch-Chaos

Bananentelefon für Dein Smartphone

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog