Menu

„Out of Disorder (Brushes of World)“: Künstler klebt Bürstenfasern zu Türmen zusammen

Skulpturen - 20. Apr. 2017 // Kommentare


Der Künstler Takahiro Iwasaki reflektiert in seiner fortlaufenden Skulpturenserie „Out of Disorder (Brushes of World)“ die industrielle Entwicklung seiner Heimat Japan. Der einst beschauliche Inselstaat ist heute zum Wirtschaftswunder mutiert. Neonröhren, Sendemasten und Wolkenkratzer dominieren Skyline wie Landschaft. Auch in der Skulpturenwelt von Takahiro Iwasaki finden wir Kräne, Strom- und Sendemasten – allerdings höchst fragil und im Miniaturformat.

Schließlich bestehen die industriellen Konstruktionen, die aus Besen- und Zahnbürstenköpfen emporschießen, nicht aus solidem Metall, sondern aus hauchzarten Kunststofffasern. Diese schneidet der Künstler nämlich von den Bürstenköpfen ab, um sie anschließend in mühevoller Kleinstarbeit zu den gewünschten Konstruktionen zusammenzukleben.












Copyright by Takahiro Iwasaki (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Lauren Hom setzt sich Essen auf den Kopf

Trophy Wife Barbie – wie wir Barbie noch nie gesehen haben

Eyebombing: Wackelaugen in Uppsala gegen die Winterdepression

Kategorie: Werbung

Das Abenteuer Deines Lebens poetisch inszeniert

Rabattaktion von eBay für den anstehenden Reifenwechsel

Der Chef von True Fruit lässt seine Eier in Stahl gießen

Kategorie: Gadgets

Smart Lock von Nuki: Das intelligente Türschloss im Test

Der revolutionäre Plattenspieler Wheel von Miniot

Onia: Neuer Anstrich und Mut zur Farbe ohne Malerarbeiten

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog