Menu

Eine clevere Straßenüberquerung beim Boston Marathon

Videos - 20. Apr. 2017 // 1 Kommentar


Ein Stadtmarathon ist immer ein großes Ereignis. Tausende Läufer sind gleichzeitig unterwegs und werden von noch mehr Menschen entlang der Strecke angefeuert. Zugleich ist eine solche Veranstaltung aber auch problematisch, schließlich müssen zahlreiche Straßen für mehrere Stunden gesperrt werden. Und wie sorgt man dafür, dass die Passanten diese überqueren, ohne dass sie dabei Läufer stören? Eine zugleich einfache und clevere Idee hatten die Veranstalter des Boston Marathon.

Mehrere Helfer waren für die mobile Kreuzung nötig: Zwei hielten jeweils ein Schild mit einem Pfeil in der Hand, mit dem sie den Läufern signalisierten, ob sie links oder rechts an ihnen vorbeilaufen sollten, und vier sperrten die halbe Strecke mit einem Seil ab. So war immer ein Teil der Straße frei, damit Fußgänger zumindest in einen Bereich in der Mitte kamen. Und wenn dann die andere Hälfte abgesperrt wurde, ging es weiter auf die andere Straßenseite.

(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Caspar Schols baut ein flexibles Gartenhaus

Pixelkunst mit Pelcraft gestalten

Wer im Glashaus wohnt…

Kategorie: Art

Ein Wandgemälde entsteht

„Shukumei“: Fin DAC lässt Street Art kopfstehen

Künstlerisches Porträt: Floyd Mayweather jr. vs. Conor McGregor

Kategorie: News

Limitierter Carbon-Racer von BMW

„Bikesphere“ – das lebensrettende Licht

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog