Menu

Bitte lächeln: Kunstwerke Alter Meister bekommen ein FaceApp-Lifting

Art Internet - 16. Mai. 2017 // Kommentare


Mit der FaceApp kannst Du Fotos in Sekundenschnelle bearbeiten, um jemanden altern zu lassen, nachträglich zum Lachen zu bringen oder um Geschlechter zu tauschen. Der Londoner Künstler Olly Gibbs hat die Fähigkeiten der Software in ungewohntem Rahmen getestet, nämlich bei einem Besuch im Amsterdamer Rijksmuseum. Der mürrisch dreinblickende Erhard von der Mark schaut nach dem FaceApp-Lifting gleich viel fröhlicher aus und auch Rembrandt zeigt im Selbstporträt nach der Anwendung der Software ein breites Grinsen – und sogar Zähne.

Die Idee zur digitalen Spielerei stammt im Übrigen von Gibbs‘ Freundin, wie er auf Twitter bekanntgab. Das Rijksmuseum nimmt die Neuinterpretation der ausgestellten Klassiker auch mit dem nötigen Humor und kommentiert: „Es ist so witzig, unsere bekannten Gesichter lächeln zu sehen.“












Images © Olly Gibbs (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Ausgezeichnet – das Hauptquartier von Foot Locker im neuen Look

Disney kündigt einen „Star Wars“-Themenpark an

Caspar Schols baut ein flexibles Gartenhaus

Kategorie: Werbung

BVG-Arie: Fahrgäste können von Pleiten, Pech und Pannen ein Lied singen

#menschwachauf – Anti-G20-Kampagne von Fritz-Kola

Männer, immer der Nase nach! Vier neue, verrückte Werbevideos für Old Spice

Kategorie: Fun

Kim Clijsters zieht einem Wimbledon-Zuschauer einen Tennisrock an

Sexy Badeanzug im maskulinen Look

Design-Fail ist (vor-)programmiert: Lautstärkeregler aus der Hölle

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog