Menu

„Support“ von Lorenzo Quinn: Riesige Hände ragen aus dem Wasser Venedigs

Street-Art - 17. Mai. 2017 // Kommentare


Wenn du dieser Tage gemütlich durch Venedig flanierst, dann wirst du sehr wahrscheinlich mit einem ungewöhnlichen Anblick konfrontiert. Am Ca’Sagredo Hotel am Campo Santa Sofia ragen nämlich gerade zwei riesige Arme aus dem Kanal. Geschaffen wurde diese Skulptur vom Künstler Lorenzo Quinn, bei der Realisation wurde er von der Halcyon Gallery unterstützt, die auch sonst für die Verbreitung der Werke des Italieners zuständig ist.

Das Werk trägt den Titel „Support“ und ist anlässlich der Biennale in Venedig entstanden. Quinn möchte damit die globale Erwärmung und die weltweit steigenden Wasserpegel zum Thema machen. Der 1966 geborene Künstler wurde schon früh von seinem US-amerikanischen Vater in die Welt der Malerei und Architektur eingeführt. Erst wollte er surrealistischer Maler werden, mit 21 entschloss er sich jedoch, Skulpturen zu machen. Bis zum 26. November ist „Support“ in Venedig zu sehen.










Images © Lorenzo Quinn / Halcyon Gallery (via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Peter Dovak bringt 220 U-Bahn-Pläne in ein Mini-Format

SillyBrickPics verkauft Bob Ross als Lego-Figur

Eine Sammlung meisterlicher Schriftzüge und Letterings

Kategorie: Fun

Luksan Wunder schreibt die passenden Texte zu Musikvideos

Fabio Ferioli lässt Synchronschwimmerinnen über Wasser laufen

Kennst Du den Text der Champions-League-Hymne?

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Die Kunstsammlung der Deutschen Telekom auf der Art Cologne

KlonBlog on Tour: Die Subway Streetfood Experience

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 R in L.A.

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog