Menu

Andrea Antoni untersucht die Natur mit dem Pantone-Fächer

Fotografie - 18. Mai. 2017 // Kommentare


Für viele Grafiker ist der Pantone-Fächer ein unverzichtbares Werkzeug, um Farbtöne zu bestimmen oder einander anzupassen. Der italienische Grafikdesigner Andrea Antoni hat neulich eine Fotoreihe ins Leben gerufen, für die er das Pantone-System hinaus in die Natur bringt. Er sucht sich Landschaften, in denen möglichst viele ähnliche Farben präsent sind, hält ein Blatt des Fächers nach oben und fotografiert alles zusammen.

Auf einem Bild ist beispielsweise der Himmel über einer Schneelandschaft zu sehen, der mehrere Blautöne zeigt. Auf anderen geht gerade die Sonne unter oder verschiedene Häuser sind ähnlich angestrichen. Manchmal spiegelt Antoni das Motiv aus dramatischen Gründen. Mit dem Pantone-Fächer versucht der Italiener auch, seine Erinnerungen an bestimmte Orte festzuhalten. Seit 1997 ist er im kreativen Feld zuhause, wobei er zunächst als Street Artist tätig war. Als Grafikdesigner arbeitet er seit 2005. Auf Instagram gibt es seine gesammelten Werke.



















Copyright by Andrea Antoni (via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

RØST Probe-Kaffeeröster vereint skandinavischen Minimalismus mit kulinarischem Hochgenuss

Teezeremonie mit maritimem Flair

Munro Motor 2.0: Modernes eBike im Motorrad-Retro-Look

Kategorie: Fun

Leute suchen tatsächlich nach „Fidget Spinner“ bei PornHub

Lost in translation: „Google Translate Songs“ mit Jimmy Fallon und Anne Hathaway

Make toilet paper great again: Klopapier im Trump-Design

Kategorie: News

„Bikesphere“ – das lebensrettende Licht

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Weil Druck wirkt: Inspirationen, Tutorials u.v.m. aus der Print-Welt – GASTBEITRAG

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog