Menu

Quentin Luçon und sein aufsehenerregender Stunt in den Schweizer Alpen

Archiv - 19. Mai. 2017 // Kommentare


Einen spektakulären Stunt hat der Schweizer Base-Jumper Quentin Luçon vor kurzem in den Alpen hingelegt. Mit einem Paraglider ließ er sich zunächst über ein Tal gleiten und ergriff dann ein Trapez, das ihm einer seiner Begleiter von einem anderen Schirm aus reichte. Schließlich brachte ihn ein Fallschirm sicher wieder auf den Boden. Bei der ganzen Aktion kamen mehrere GoPro-Kameras zum Einsatz, die uns eine besondere Perspektive gewähren.

Deshalb wurde das Video auch vom Kamera-Hersteller in die Auswahl für die GoPro Awards aufgenommen. Luçon fiel schon zuvor einige Male durch aufsehenerregende Sprünge auf. Internationale Bekanntheit erreichte er dabei im vergangenen Jahr mit einem Base-Jump, bei dem er einen Burger im Mund hatte. Die nötige Routine für so einen Stunt hat der 23-jährige Schweizer, schließlich absolvierte er in seiner Karriere schon mehr als 350 Sprünge.

(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Gadgets

ROLIs „Seaboard Block“ verwandelt das Keyboard in ein mobiles Tonstudio für jedermann

Attika baut einen Allrad-Flitzer aus Lego-Teilen

Nie wieder zum Fenster hinausheizen – dank tado° mit neuem Update

Kategorie: Fun

Kim Clijsters zieht einem Wimbledon-Zuschauer einen Tennisrock an

Sexy Badeanzug im maskulinen Look

Design-Fail ist (vor-)programmiert: Lautstärkeregler aus der Hölle

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Zur Formel E mit Jaguar

KlonBlog auf Tour: Beim ADAC Zurich 24h-Rennen mit FALKEN

KlonBlog auf Tour: Fahrspass ohne Ende – auch offen – Land Rover Experience Greece 2017 im Evoque Cabriolet

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog