Menu

Design-Fail ist (vor-)programmiert: Lautstärkeregler aus der Hölle

Fun Digital Art - 12. Jun. 2017 // Kommentare


Hach, wie einfach war es doch, die Lautstärke zu bestimmen, als die analogen Regler noch zum Anfassen am Unterhaltungsgerät saßen! Schaut man heute Videos, hört Radio oder lauscht Podcasts aus dem Internet, sei es auf dem Tablet, Smartphone oder PC, sieht die digitale Welt ganz anders aus. Der Hörgenuss kann schnell in Frust umschlagen, wenn man verzweifelt versucht, einen viel zu sperrigen oder auch viel zu winzigen Schieberegler in die richtige Position zu bringen.

Noch bis vor kurzem konnte die Lautstärkeregelung des iPhones beim Abspielen von Videos Verdruss bereiten. Das überdimensionierte Steuerungselement beanspruchte die Hälfte der Bildschirmfläche und verdeckte somit das, was man eigentlich schauen wollte. Ein Problem, das dank der Neuerungen von iOS 11 zumindest für Apple-Nutzer der Vergangenheit angehört, haben Programmierer mit Humor nun im Extrem weiterleben lassen. Auf der Online-Plattform Reddit findet man derzeit die abstrusesten Regler-Designs mit Frustgarantie. Würfeln, malen oder Curling spielen für die richtige Lautstärke? Diese Lautstärkeregler würden bestimmt jeden zur Weißglut bringen:








Fotos by Reddit (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Bling-Bling: Nike Air Max 97 LX in der Swarovski-Edition

Die tickenden Fische von Bonito

Piñatas nach dem Vorbild von Hieronymus Boschs Gemälden

Kategorie: Art

Bodypainting als optische Illusion

„Hipsters in Stone“: Klassische Skulpturen in neuem Look

DestinyBlue verarbeitet ihre Depression in Zeichnungen

Kategorie: Fun

Der Beer-Pong-Tisch von Evil Jared

Generation Google: Finde beim „Higher Lower Game“ heraus, was dem Menschen wichtiger ist

Die Influencer-Influenza – satirisches Porträt einer professionellen Blogger-Familie

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog