Menu

100 Jahre Party-Snacks: Kinder kosten Knabberzeug, Finger Food und Dips

Videos - 19. Jun. 2017 // Kommentare


Kleine Zeitreise gefällig? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten der Retrospektive. Statt den Blick auf vergangene politische Ereignisse, Modetrends oder Lieblingsfilme zu richten, schauen wir heute durch die kulinarische Brille auf die letzten 100 Jahre. Bereits im letzten Jahr haben wir geschaut, wie Kids auf ein Jahrhundert Süßkram-Geschichte reagiert haben.

Heute zeigt uns Bon Appétit, welche Party-Snacks vergangener Epochen bei den Kleinen hoch im Kurs stehen und welche Häppchen sie am liebsten unter den Tisch fallen lassen würden. Los geht’s in den Goldenen Zwanzigern mit Canapés und Gänsestopfleberpastete. Bis heute beliebte Party-Hits begegnen uns mit Fleischklöpschen bereits in den 1950ern und Cocktailwürstchen mit Senf in den 1960ern. Eine meiner Kindheitserinnerungen hat in den 1970ern ihren Auftritt: Russische Eier, die zumindest bei uns mit Kaviar serviert wurden. Auch unvergessen: Chicken Nuggets in Dino-Form – so hat man Kindern in den 1990ern Fleisch schmackhaft gemacht – und heute? Gibt es Humus zum Dippen. Welche Knabbereien haben Dir besonders gut geschmeckt und wecken bis heute Erinnerungen an Deine Kindheit?

(via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Art

Was wäre, wenn Du einen Oktopus als Haustier hättest?

Graffiti: Schicht für Schicht ein Stück Zeitgeschichte

„Pencil vs Camera“: Ben Heine verändert weiter die Welt mit seinen Skizzen

Kategorie: Fun

Mac Lethal und die wohl coolste Pizza-Bestellung aller Zeiten

Carolin Kebekus über die Politikverdrossenheit und den Personenkult der Generation Y

Tanzen wie ein Papa – so geht’s

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog on Tour: Die Subway Streetfood Experience

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 R in L.A.

KlonBlog auf Tour: Mit MediaMarkt im Phatasialand Brühl

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog