Menu

Back to the future – ganz ohne Computergrafik

Fotografie - 11. Jul. 2017 // Kommentare


Rasante Verfolgungsjagden und Auto-Akrobatik aus den Filmhits der 80er – „Zurück in die Zukunft“ und „Ein Duke kommt selten allein“ – bleiben unvergessen. Felix Hernandez Rodrigez, ein kreativer Fotograf aus Mexiko, lässt diese berühmten Szenen wieder erstehen und verzichtet dabei bewusst auf die Computergrafik.

Nun ja, die Kunst der Fotomontage die moderne Bildbearbeitung will und kann er nicht vollends verschmähen. Jedoch existiert das futuristisch anmutende Auto wirklich – als ein detailreiches 1:18 DeLorean-Modell. Übrigens sind die Blitze, der Rauch und Sandsturm ebenfalls real, von dem Künstler eigenhändig erzeugt – natürlich im Miniaturformat und daher recht harmlos.

Was bleibt, ist es, die Bilder zu kombinieren, für Lichteffekte zu sorgen und da ist es schon – ein DeLorean aka Zeitmaschine inmitten einer fantastischen Landschaft.
Neben seinem aktuellen Projekt „Famous Movie Cars“ („Berühmte Filmautos“) erschafft Rodrigez gerne weitere, häufig düstere Szenen – mit viel Kreativität, etwas Photoshop und konsequent ohne computergenerierte Bilder.







Copyright by Felix Hernandez Rodrigez (via)

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Lustig, skurril oder doch morbid? Die kleinen Welten von Frank Kunert

Fotos aus einem verlassenen Supermarkt von Urbex Kind

„Oh“ statt „ih“: Fotografin zeigt, wie süß Ratten sein können

Kategorie: Fun

Der Beer-Pong-Tisch von Evil Jared

Generation Google: Finde beim „Higher Lower Game“ heraus, was dem Menschen wichtiger ist

Die Influencer-Influenza – satirisches Porträt einer professionellen Blogger-Familie

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Zur Formel E mit Jaguar

KlonBlog auf Tour: Beim ADAC Zurich 24h-Rennen mit FALKEN

KlonBlog auf Tour: Fahrspass ohne Ende – auch offen – Land Rover Experience Greece 2017 im Evoque Cabriolet

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog