Menu

Greenpeace ließ Skulptur von Baby-Donald-Trump durch den Hamburger Hafen schippern

Art - 13. Jul. 2017 // Kommentare


Am 1. Juni 2017 ließ der bekennende Klimawandelskeptiker und amtierende US-Präsident Donald Trump verlauten, die USA würden vom Pariser Übereinkommen zurücktreten. Was global für Aufsehen gesorgt hatte, nahm Greenpeace am Freitag des G20-Gipfels zum Anlass für kreativen Protest. Unter dem Banner „Time for a change“ schipperte eine Skulptur durch den Hamburger Hafen, die den US-Präsidenten als schreiendes Baby mit übervollen Windeln sitzend auf dem Erdball zeigte. Heraus quollen Ströme von Erdöl, die den blauen Planeten schwarz färbten. In Händen hielt das „Baby Donald Trump“ die zerrissenen Papiere zum Klimaabkommen.

Der Düsseldorfer Karnevalswagenbauer Jacques Tilly hatte die Skulptur entworfen und gebaut. Ob Donald Trump die Protestfigur zu Gesicht bekam, bleibt zweifelhaft. Zum Zeitpunkt, als „Klein-Donald“ seine Runden im Hamburger Hafen drehte, lauschten die Gäste des G20-Gipfels, auf Einladung des Ersten Bürgermeisters, gerade einem klassischen Konzert in der neuen Elbphilharmonie.


Copyright by Kevin McElvany / Greenpeace (via)

Eva Reidemeister

Mein Name ist Eva und ich bin 29 Jahre alt. Ich lebe und arbeite als freie Texterin, Autorin und Bloggerin in meiner Wahlheimat Österreich, bin jedoch gebürtige Magdeburgerin. Mich interessieren die schönen Dinge im Leben und dazu zähle ich neben gutem Essen, Kunst, Kultur und natürlich Literatur.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

James Fridman erfüllt weiterhin Photoshop-Wünsche

„365 Unpacked“: Eine Müll-Statistik in Bildern

Die Bloggerin Dominique und ihre Töchter im Partner-Look

Kategorie: Fun

Tanzen wie ein Papa – so geht’s

„Spin the Shot“ ist ein reines Trinkspiel

Luksan Wunder schreibt die passenden Texte zu Musikvideos

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog on Tour: Die Subway Streetfood Experience

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 R in L.A.

KlonBlog auf Tour: Mit MediaMarkt im Phatasialand Brühl

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog