Menu

Die Tasse „Cerco“ vom Kutarq Studio spielt mit unseren Erwartungen

Design - 16. Jul. 2017 // Kommentare


Die Formen, Farben und Designs von Kaffeetassen mögen sehr unterschiedlich sein, aber eine Sache ist bei den meisten von ihnen gleich: der Henkel. Der ist an zwei Punkten außerhalb der Tasse festgemacht und erleichtert es, das Geschirr hochzuheben. Das spanische Kutarq Studio hat sich jetzt aber eine ungewöhnliche Änderung dieser üblichen Struktur überlegt. Bei der Serie „Cerco“ führt nämlich das eine Ende des Henkels in die Tasse hinein.

Dieser minimale, aber doch sehr effektive Eingriff spielt sehr klug mit unseren Erwartungen an Alltagsgegenstände. Gleichzeitig ist das schlichte Design der Tasse eine Hommage an die Kunst der traditionellen Porzellanverarbeitung. Ironischerweise sind die „Cerca“-Stücke selbst im 3D-Drucker entstanden. Das Kutarq Studio existiert seit 2012 und wird vom Designer und Architekten Jordi López Aguiló geleitet. Dieser hat schon 2006 seine erste Auszeichnung gewonnen und war 2016 für einen German Design Award nominiert.





(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Fotografie

Celeste Barber stellt Promi-Fotos witzig nach

Bob Thissen fotografiert ein verlassenes japanisches Liebeshotel

„[:] Goals around the world [:]“: In 80 Toren um die Welt

Kategorie: Gadgets

Die Beoplay H4 von B&O PLAY im KlonBlog-Test

Dritter Daumen: Prothese erweitert natürliche Fähigkeiten des Trägers

BALMUDA GreenFan bringt frischen Wind in Wohnung und Laden

Kategorie: Fun

Oh oh, Zauberkünstler wirft iPhone ins Wasser – oder doch nicht?

Kim Clijsters zieht einem Wimbledon-Zuschauer einen Tennisrock an

Sexy Badeanzug im maskulinen Look

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog