Menu

„Drowning While Standing“: Fintan Magee übt Kritik an Klimaerwärmung

Archiv - 17. Jul. 2017 // Kommentare


Der Street Artist Fintan Magee ist normalerweise in Metropolen wie Rom, Hongkong und Brisbane tätig und hinterlässt dort seine eindrucksvollen Wandgemälde. Zuletzt durften sich allerdings die Bewohner der kleinen italienischen Stadt Acquapendente über ein Mural des Australiers freuen. „Drowning While Standing“ heißt das Bild, das Anfang Juli anlässlich des Festivals Urban Vision entstanden ist. Es zeigt einen jungen Mann mit einem seltsamen Apparat über dem Kopf.

So wie Magee es üblicherweise tut, hat auch sein neuestes Werk eine gesellschaftskritische Botschaft. Mit dem Wassergefäß, in dem der Protagonist des Murals zu ertrinken scheint, will der Australier die Bedenken junger Menschen zum Ausdruck bringen. Eine Vielzahl der 18- bis 25-Jährigen sorgt sich nämlich um den weltweit steigenden Wasserspiegel. Magee hat 2009 seinen Bachelor an der Griffith University in Brisbane gemacht. Mehrfach wurden seine Arbeiten ausgezeichnet und in Ausstellungen in aller Welt gezeigt.






(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Nike gratuliert Cristiano Ronaldo, der einen Adidas-Pullover trägt

Was wäre, wenn es IKEA-Möbel zum Selberbauen bereits im Mittelalter gegeben hätte?

Gatorade lässt einen 3D-Drucker Menschen aus Flüssigkeit herstellen

Kategorie: News

Weil Druck wirkt: Inspirationen, Tutorials u.v.m. aus der Print-Welt – GASTBEITRAG

Auf Google Maps liegt ein Flugzeug im Main

Mehr Zeit für Kreation mit Adobe Stock

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog on Tour: Die Subway Streetfood Experience

KlonBlog auf Tour: Mit der BMW G 310 R in L.A.

KlonBlog auf Tour: Mit MediaMarkt im Phatasialand Brühl

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog