Menu

Das Making-of der Skulptur „Pater“ von Joe Fenton

Videos Skulpturen - 10. Aug. 2017 // Kommentare


Ende 2014 präsentierte der Künstler Joe Fenton seine hängende Skulptur „Pater“ zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Das ist jetzt fast drei Jahre her, und trotzdem ist das Werk nach wie vor faszinierend. Während der Fertigstellung ließ Fenton zuweilen die Kamera mitlaufen und stellte wenig später eine Art Making-of online. Darauf sind die drei Monate, die er an „Pater“ gearbeitet hat, auf knapp drei Minuten gerafft.

So werden wir Zeugen, wie er zunächst die äußerst filigranen Formen der Skulptur aus einem weichen Material schnitzte, diese in Silikon goss und dann schließlich in Ton bannte. Auch die drei bizarren Zeichnungen, die das Werk an zentraler Stelle zieren, musste Fenton erst noch malen. Herausgekommen ist letztlich eine Arbeit, die an alte Meister wie Hieronymus Bosch erinnert. Zudem verwendete Fenton Motive aus der Architektur und Philosophie verschiedener Kulturen. Der Brite hat sein Studio in London.

Andreas Dittberner

Ich bin Andreas Dittberner - 37 Jahre alt. Ich liebe unsere Hauptstadt, in der ich wohne. Ich betreibe den KlonBlog und jedes Thema geht durch meine Hände. Das Internet, Design & SocialMedia sind mein Leben. Neben Frau, Kinder und Freunden ;)


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Werbung

Jackpot! Und eine Danke-Million von Tipp24 zum Verschenken oben drauf

Der VW-Bus gewinnt erneut an Fahrt: Wir feiern „70 Jahre Bulli“ mit einem Multivan-Sondermodell

Sommer, Sonne, Gartenlaune – erfrischende Ideen von Strongbow Apple Ciders

Kategorie: News

Airbnb verlost eine Nacht in der Allianz Arena

EDEKA bietet Andre Lieferservice an

UPDATE: „1.000 Gestalten“ protestieren für ein menschliches Miteinander vor dem G20-Gipfel in Hamburg

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Zur Formel E mit Jaguar

KlonBlog auf Tour: Beim ADAC Zurich 24h-Rennen mit FALKEN

KlonBlog auf Tour: Fahrspass ohne Ende – auch offen – Land Rover Experience Greece 2017 im Evoque Cabriolet

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog