Menu

Die Papier-Skulpturen von Lisa Lloyd

Art - 12. Aug. 2017 // Kommentare


Die Künstlerin Lisa Lloyd braucht nichts weiter als ein paar Bögen buntes Papier und eine Schere, um ihrer Vision Ausdruck zu verleihen. Ganz egal ob ein Chameleon, ein farbenfroher Vogel oder ein Blumenstrauß – die Britin schafft es, die verschiedensten Objekte aus Papier zu zaubern. Dabei hat sie es drauf, sie entweder so realistisch wie möglich zu gestalten oder auf eine spielerische Überladung zu setzen.

Im Jahr 2011 hat sie eine Garnele aus Papier gemacht und damit ihr erstes Modell aus diesem Material geschaffen. Seitdem arbeitet sie mit verschiedenen Unternehmen und Organisationen zusammen, die bei ihr Papierfiguren in Auftrag geben. Das Chameleon zum Beispiel entstand in Kollaboration mit Changes Bristol, einer Organisation, die sich seit mehr als zwölf Jahren für die Arbeit mit mental beeinträchtigten Menschen einsetzt. Lloyd nutzt gerne auch andere Materialen und hat zudem Erfahrung mit der digitalen Erstellung von Modellen.











(via)

Alexander Kords

Ich bin Alexander Kords, 33 Jahre alt und freiberuflicher Redakteur. Momentan befinde ich mich im selbstgewählten Exil im österreichischen Wien, gebürtig stamme ich aus dem schönen Erfurt. Ich schreibe über alles, was mich interessiert - und das ist eine ganze Menge.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Design

Schön & süß: Komm zum Ferratum-Pop-up-Event in Berlin // Art and Bars

M1: Ein E-Bike im Moped-Look

Yves Saint Laurent bringt Stöckelschuhe mit Rollen auf den Markt

Kategorie: Werbung

BVG-Arie: Fahrgäste können von Pleiten, Pech und Pannen ein Lied singen

#menschwachauf – Anti-G20-Kampagne von Fritz-Kola

Männer, immer der Nase nach! Vier neue, verrückte Werbevideos für Old Spice

Kategorie: KlonBlog auf Tour

KlonBlog auf Tour: Land Rover Discovery im Untertagebergwerk

KlonBlog auf Tour: Das instax SQUARE Launch-Event von Fujifilm in Berlin

KlonBlog auf Tour: Die Kunstsammlung der Deutschen Telekom auf der Art Cologne

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog