Menu

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom

Werbeanzeige

KlonBlog auf Tour - 3. Sep. 2017 von Daniela // Kommentare

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 06
Die Telekom hat sich wieder alle Mühe gegeben, aus einem Messebesuch ein echtes Ereignis zu machen, soviel kann ich euch schon mal verraten. Seit vorgestern hat die Internationale Funkausstellung in Berlin ihre Türen geöffnet, und sie ist ein Erlebnisparcour, nicht nur für Technikfreaks. Und ich war nur in der Telekomhalle! Aber allein dafür lohnt sich der Gang zur IFA schon.

Das Motto #JETZTMAGENTA ist schon von Weitem unverkennbar, das ist keine Überraschung. Es gibt wahrscheinlich kaum eine Firma auf der ganzen Welt, die sich derart über eine Farbe definiert wie die Deutsche Telekom. Dazu kann man sie nur beglückwünschen, denn Magenta passt einfach immer. Ob schwarz, weiß, Holz oder Grünpflanzen, mehr oder weniger dezente Magenta-Effekte werten die Optik der Halle auf und bewirken das Gefühl, in die Telekom-Welt einzutauchen. Und das ist eine Welt, in der Realität und Virtualität immer mehr miteinander verschmelzen. Das Unternehmen hat sich zum digitalen Trendsetter mit Coolnessfaktor gemausert. Die Grenzen verschwimmen zwischen real und surreal, und die Telekom lädt dazu ein, sich darauf einzulassen und Spaß zu haben.

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 01
Die Vielfalt der Angebote wirkt nahezu erschlagend, aber es gibt 250 (!) Mitarbeiter vor Ort, die gern weiterhelfen. Ich beginne mit dem Kinematographen, denn ich habe die Facebook-Welt noch gar nicht über meinen Standort informiert, und dieser Zustand ist nicht länger tragbar. Mit dem Kinematographen kann man ein ganz besonderes Selfie machen, nämlich ein Cinemagraph. Das ist nichts anderes als ein kurzes Video mit „freeze“-Effekt. Ich entscheide mich für die Variante mit den Seifenblasen (in Magenta natürlich). Richtig Spaß macht das natürlich mit mehreren Leuten, aber meine Blogger-Kollegen treffe ich erst später.

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - IMG 5288
Im Außenbereich kann man frische Luft schnappen, sich von der Geräuschkulisse erholen und mit einem gepflegten Kaffee und DJ-Musik im Liegestuhl chillen (hier gibt es sogar einen Spielplatz mit Kinderbetreuung). Aber ich bin jetzt gerade warm geworden und habe Lust auf weitere Aktionen. Da fällt mir ein Kinderkarussell auf, auf dem Erwachsene mit VR-Brillen sitzen. Das sieht spaßig aus, auch wenn ich Bedenken habe, da mir doch schon auf einer einfachen Schaukel sofort schlecht wird. Todesmutig traue ich mich trotzdem. Mit der Brille auf dem Kopf findet man sich plötzlich mitten in einem gigantischen Konzert wieder, dem Rock am Ring Festival. Durch die Drehung des Karussells wechseln die Perspektiven, ohne dass man den Kopf bewegen muss. Das war durchaus beeindruckend. Der Gedanke, Konzerte auf diese Art ohne Anfahrt und ohne Menschenmassen zu Hause erleben zu können, klingt wie Musik in meinen Ohren. Ob mir am Ende schlecht war? Nun ja, ziemlich. Aber was tut man nicht alles, um seine Leser adäquat informieren zu können. Gern geschehen.

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 18
Wieder drin komme ich gerade rechtzeitig, um die Fashion Fusion Show bewundern zu können. Das kommt mir gerade recht, um mich von meinem Karussell-Abenteuer zu erholen. Das Bühnenprogramm lädt mehrmals am Tag zum Verweilen und Staunen ein. Was mich jedoch irritiert: Immer wieder wird ein gewisser Lukas Rieger angekündigt, was das Publikum regelmäßig zum Kreischen bringt. Ok, nicht das komplette Publikum, sondern eher den minderjährigen Teil. Who the f*** ist Lukas Rieger? Ich bin gespannt!

Für mich völlig neu: Die Telekom kooperiert seit neuestem mit Netflix. „Wir wollen Content-Anbieter sein“, erklärt Antje Hundhausen mir und meinen Blogger-Kollegen, die ich zwischenzeitlich getroffen habe. Antje ist Vice President 3D Brand Experience und unter anderem für diesen Messeauftritt verantwortlich. Ich habe sie schon auf der Art Cologne in diesem Jahr kennenlernen dürfen und es gibt davon ein schönes Foto von uns. Aber das haben wir dieses Mal bei weitem getoppt! Schaut mal:

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - ezgif 3 ac8afd4af4
Auch die Aufnahmen aus dem Star-Trek-Raumschiff von Netflix haben ihren besonderen Charme:

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 14
Pünktlich 15 Uhr gingen wir dann wieder zurück zur Bühne, denn wir wollten auf gar keinen Fall den Auftritt von Lukas Rieger verpassen. Inzwischen hatten wir uns informiert, Lukas ist ein 18-jähriger YouTube-Star und sozusagen der deutsche Justin Bieber. In der Telekom-Lounge durfte ich ihn schon kurz von hinten bewundern, denn er saß direkt an unserem Nebentisch. Da sah er allerdings sehr schmächtig und unscheinbar aus, sodass ich mich ernsthaft fragte, was für eine Art Auftritt das wohl werden sollte. Aber ich wurde überrascht. Schon beim Interview wirkte er sehr sympathisch und nett. Als er dann zu singen und tanzen anfing, begann ich zu verstehen, was die Teenies an ihm finden. Er hat eine sehr süße Art, mit seinem Publikum zu flirten. Ohne dabei besonders cool wirken zu wollen, strahlt er eine große Selbstsicherheit aus. Wir Frauen waren uns einig: 10-20 Jahre früher hätten wir uns auch in ihn verliebt. Die Musik ist auch in Ordnung, es gibt durchaus Schlimmeres. So aus Elternsicht.

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 16
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 15
Insgesamt hat mein Besuch der Telekom-Halle also wirklich Spaß gemacht und ich kann euch nur empfehlen, auch mal hinzugehen. Die Telekom hat noch viel mehr zu bieten, als ich hier aufzählen kann, zum Beispiel zu den Themen MagenataEINS, Entertain oder Smart Home. Außerdem stehen noch die folgenden Live-Acts aus:

– 3.9. um 15 Uhr: Felix von der Laden

– 4.9. um 15 Uhr: Eisbären Berlin

– 5.9. um 12 Uhr: Milow

– 5.9. um 15 Uhr: Javi Martinez vom FC Bayern München

Ihr findet die Telekom in Halle 21a, die IFA ist noch bis zum 6. September geöffnet. Wir wünschen Euch viel Spaß!

KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 02
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 03
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 04
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 05
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 07
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 08
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 09
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 10
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 11
KlonBlog auf Tour: IFA-Spaß mit der Telekom - telekom ifa 2017 klonblog 13

Vielen Dank an die Deutsche Telekom für die Einladung.


Dein Kommentar »

(bitte keine Keyword-Namen)

(wird geheim gehalten)

« »




Kategorie: Gadgets

Der Handjet EBS-260 ist ein mobiler Drucker - handjet
MC2 Chopper: Das wohl coolste E-Bike auf dem Markt - mc2 chopper bicycle 8
Sono soll Straßenlärm direkt am Fenster bekämpfen - sono4

Der Handjet EBS-260 ist ein mobiler Drucker

MC2 Chopper: Das wohl coolste E-Bike auf dem Markt

Sono soll Straßenlärm direkt am Fenster bekämpfen

Kategorie: Fun

Buddy, der singende Beagle - klavier beagle
James Nathaniel macht die Köpfe seiner Freunde in Fotos größer - urlaubsbilder fun01
Der Beer-Pong-Tisch von Evil Jared - Beer Pong Table9

Buddy, der singende Beagle

James Nathaniel macht die Köpfe seiner Freunde in Fotos größer

Der Beer-Pong-Tisch von Evil Jared

Kategorie: News

Gastbeitrag: Kostenloses InDesign-Plugin für einfacheres Gestalten - FA GastbeitragKlonblog2 Titel
EDEKA in Hamburg-Hafencity – eine denkwürdige Aktion - hamburger supermarkt3
Bundestagswahl 2017: WahlSwiper-App als Wahl-O-Mat im Tinderstil - wahlswiper app

Gastbeitrag: Kostenloses InDesign-Plugin für einfacheres Gestalten

EDEKA in Hamburg-Hafencity – eine denkwürdige Aktion

Bundestagswahl 2017: WahlSwiper-App als Wahl-O-Mat im Tinderstil

Klonblog.com by snygo.media // Made in Berlin | Copyright 2007 - 2017 Facebook Google+ Instagram RSS-Feed Follow on Feedly Twitter Amazon-Partner
Impressum & Datenschutz   Kontakt   Mediadaten   Über uns   Klonblog auf Tour ADVICE-Partner-KlonBlog