Während sich Chevrolet auf den Produktionsstart der 2020 C8 Corvette Stingray vorbereitet, versteigerte das Unternehmen am Samstag die allererste Corvette bei der Barrett-Jackson-Auktion in Scottsdale, Arizona. Die VIN 001 wurde für 3 Millionen Dollar verkauft, das ist viel mehr als der Basispreis des C8 von 59.995 Dollar.
Als die Auktion für die Stingray begann, ging sie schnell und wütend los, da das Gebot schnell die 1-Millionen-Dollar-Marke durchbrach und innerhalb von Sekunden 2 Millionen Dollar erreichte. Als die Zahl immer weiter stieg, nutzte Steve Jackson die Gelegenheit, um daran zu erinnern, dass dies die allererste Corvette Stingray mit Mittelmotor war, die im Einzelhandel angeboten wurde. Schließlich wurde das Gebot überboten und die Corvette wurde für erstaunliche 3 Millionen Dollar verkauft.
Der Käufer? Ein besonders bekannter Eigentümer des NASCAR-Teams.
Der Kauf der Corvette Stingray wurde von Chevrolet-Händler und NASCAR-Teambesitzer Rick Hendrick getätigt, der bei dem Kauf anwesend war. Der gesamte Erlös kommt der Detroit Childrens’ Fund Charity zugute.
What an incredible moment! With the help of @GM CEO Mary Barra, the hammer dropped on a $3 MILLION bid for the VIN 001 2020 @Chevrolet Corvette Stingray! The entire amount will help benefit the Detroit Children’s Fund. #ChevyTop10
Watch LIVE now:https://t.co/QxJ5bgeieK pic.twitter.com/HnAFUtTogV
— Barrett-Jackson (@Barrett_Jackson) 19. Januar 2020
Pencils down. VIN 001 of the 2020 #Corvette #Stingray sold for $3 million at @Barrett_Jackson with all proceeds benefitting @DetChildrensFnd. pic.twitter.com/cLYUn5vuBd
— Chevrolet (@chevrolet) 19. Januar 2020