Lego veröffentlicht den Porsche 911 GT3 RS als Bauset

porsche-911-lego1
In schöner Regelmäßigkeit bringt Lego neue Sets auf den Markt. Und demnächst kommt eins, das man durchaus als Meilenstein bezeichnen kann. Denn das dänische Unternehmen veröffentlicht im Juni den Porsche 911 GT3 RS zum Zusammenbauen mit bunten Steinchen. Um das Modell so originalgetreu wie möglich hinzubekommen, hat Lego eng mit Porsche zusammengearbeitet. Entstanden ist ein Auto im Maßstab 1:8, das aus 2.704 Bauteilen besteht – unter anderem aus präzisen Nachbildungen der Reifen, des Motors und der Lenkung.

lb6xjxpv6ktzygdqk9fz
Vorgestellt wurde der Lego-Porsche bereits auf der Nürnberger Spielemesse im Januar, da war nur noch nicht klar, in welchen Farben das Fahrzeug erstrahlen wird. Jetzt ist klar: Helles Orange sollte es sein. Im Set enthalten ist auch ein dickes Handbuch, in dem neben der Bauanleitung auch jede Menge Informationen und Geschichten über den Porsche 911 stehen. Der Preis wird bei rund 270 Euro liegen.




(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein