„Steps Are Giant Leaps“: Aaron Sheldon macht seinen Sohn zum Astronauten

little-astronaut-photo-project6
Wohl jeder von uns hatte als Kind eine Vorstellung davon, was er später einmal machen würde. Selten gehen diese Wünsche in Erfüllung, aber es ist schön, die Welt aus dieser besonderen Sicht zu sehen. Der Sohn des Fotografen Aaron Sheldon träumt ganz offensichtlich davon, irgendwann ein Astronaut zu sein. Und sein Vater setzt mit der Bilderserie „Steps Are Giant Leaps“ diese Vorstellung optisch in die Tat um.

Alltägliche Dinge wie das Einkaufen im Supermarkt, das Fahren mit der U-Bahn oder der Kinobesuch absolviert der Vierjährige mit dem charakteristischen großen Helm auf dem Kopf. Das Shooting für ein Foto dauert eine Viertelstunde. Auf die Idee für das Projekt ist Sheldon tatsächlich gekommen, als er versucht hat, die Welt durch die Augen seines Sohnes zu sehen. Mit seinen Bildern will er uns Erwachsene daran erinnern, wie das damals so war.












(via) Copright by Aaron Sheldon

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein