24 Stunden Zugfahren mit Train Driver’s View


Zwischen 1995 und 2013 gab es im ARD-Nachtprogramm die Sendung „Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands“. Vielleicht bist du auch das eine oder andere Mal vor dem Fernseher eingeschlafen, während du einem Zug aus der Sicht des Fahrers auf seiner Reise begleitet hast. Solltest du die Sendung vermissen, dann kannst du ja mal auf dem YouTube-Kanal Train Driver’s View vorbeischauen. Der verfolgt nämlich ein ähnliches Konzept.

Sechs Streams bietet der Kanal derzeit an, die rund um die Uhr in Dauerschleife laufen. Die meisten davon zeigen winterliche Landschaften. Eines der Highlights ist die Fahrt von Bergen nach Oslo, die exakt sieben Stunden und 16 Minuten dauert und durch das verschneite Norwegen führt. Auch eine Tour durch die Alpen im Sommer ist verfügbar. Viel Action ist da nicht zu erwarten – aber das ist auch gut so.

This is a clip from the NRK TV-program „Bergensbanen Minutt for Minutt“, that shows the train-ride through beautiful Norwegian landscape. Finse is the highest station on the Norwegian railway system at 1222 meters above sea level.“

LIVE Train 24/24 Train Driver's View: Cab Ride World Railway in WINTER! Best Great

(via)

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein