24/7-Wäscherei – Tag und Nacht flexibel Kleidung reinigen lassen

snygo_files001-bubblestitch-waescherei
Den ganzen Tag steckt man im Büro fest, die letzte Präsentation muss auch noch irgendwie zusammengeschustert werden, der Feierabend rückt wieder in weite Ferne. Wie soll man es da denn noch zur Wäscherei schaffen, um Hemd und Anzug reinigen zu lassen? In Amsterdam liefert der Reinigungsservice Bubble&Stitch dafür eine geniale Lösung – inklusive App natürlich!

Zu jeder Tages- und Nachtzeit kann man seine Kleidung hier in Spints abgeben – dank Hightech-Schließfach sicher verstaut. Sobald sie wieder gereinigt im Schrank hängen, wird man über die App informiert und kann die Klamotten abholen – selbstverständlich auch 24/7.

Besonders cool an diesem Wäscheservice finde ich die optische Aufmachung. Um das gesamte Corporate Design für Ladengeschäft und App hat sich das Amsterdamer BURO NANA gekümmert. Die Farbwahl Türkis, die Reinigungsboxen im Highschool-Spint-Style und die Typografie erinnern mich sehr an die Swinging Sixties in den USA. Von dort stammt natürlich auch die Idee des 24/7-Waschsalons.







(via)

2 Kommentare

  1. Hey Andreas,

    das ist ein sehr schickes Design. Die Idee an sich ist nicht neu. Ich kenne im Ruhrgebiet mindestens eine 24/7-do-it-yourself Reinigung, allerdings reicht die in Design, Aufmachung und Reichweite (App) nicht an Bubble & Stitch ran. Die deutschen Reinigungen sind in der Regel ja eher funktional ausgelegt ;-)

    Beste Grüße
    Sebastian

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein