25 inspirierende Einladungen für diverse Anlässe

einladungskarten-klonblog
Juni, Juli und August sind ja der Inbegriff des Sommers. Klar, dass sich viele Verliebte in diesen Monaten das Ja-Wort sagen. Aber in dieser Zeit ist man generell viel auf Festen unterwegs – Einschulung, Jugendweihe, Strand- oder Grillparty. Deshalb haben wir uns gedacht, dass ihr für das nächste Event vielleicht auch mal ganz originelle Einladungen verschicken wollt. Hier bekommt ihr einige Inspirationen.

Heutzutage lädt man seine Leute ja nur noch über Facebook ein. Früher hat man noch persönlich nachgefragt oder hat echte Einladungen verschickt – ja die aus Papier. Bei Hochzeiten und anderen Familienfesten wird diese Tradition natürlich weiterhin gepflegt. Ich finde ja, dass so eine Einladung nicht nur einfach eine Karte sein sollte. Sie sollte kreativ sein, originell gestaltet und wenn möglich auch genauso „verpackt“ sein. Denn auch Umschläge müssen nicht langweilig aussehen.

Wer nicht das nötige Talent hat, eigene Karten zu entwerfen, der kann sich auch mal bei Familieneinladungen.de umsehen. Hier gibt es Karten für diverse Anlässe wie z.B. Geburtstag, Konfirmation, Hochzeit oder Taufe. Da durften wir uns auch mal unsere eigenen Einladungen kreieren. Das geht ganz einfach, da die Karten noch personalisiert werden können. Also sämtliche Seiten können nach Belieben mit anderen Schriftarten, Schriftfarben, Bildern und Texten angepasst werden. Und wenn du Fan bei Facebook wirst, erhälst du zudem noch 5% Rabatt auf alle Produkte.

Alle anderen können sich hier einige Inspirationen holen. Ich finde Letterpress-Sachen ja auch immer ganz schön. Aber da muß man dann natürlich etwas mehr Geld einplanen. Aber es kommt auch auf den Anlass an. Manchmal kann man sich auch ganz easy mit verschiedenen Materialien selbst behelfen. Papier, Stoffe, Schnüre und Marker gekauft und wer noch dazu eine tolle Handschrift hat, bekommt so ganz schnell individuelle Einladungen hin.

Auf jeden Fall sollte die Einladungskarte so gestaltet werden, dass man sie nach der Party nicht gleich in den Müll schmeißt, sondern auch als Andenken aufbewahren kann. Gerade, wenn der Anlass ein wichtiger war und man so noch eine schöne Erinnerung an den Tag hat.

01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19

20
21
22
23
24
25

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein