3-in-1-Bike aus Berlin: 8bar MITTE verbindet Road, Cross & Adventure

8bar-mitte-klonblog
Von den Jungs von 8bar gibt es Neuigkeiten. Die Fahrradverrückten begeistern uns ja eigentlich immer mit ihren Zweirad-Modellen. Jetzt haben sie einen ganz neuen Plan ins Auge gefasst: Ein Allroad-Bike soll schon bald über die Straßen rollen. Damit diese Idee in die Realität umgesetzt werden kann, suchen die Jungs gerade Unterstützer bei Kickstarter. Das Besondere an dem Fahrrad: Es kann sich dank austauschbarer und flexibler Elemente blitzschnell verwandeln und ist somit für verschiedene Ansprüche einsetzbar.

How would it be to have a bike that’s able to change its‘ geometry completely & transform from a road to a cross or an adventure bike?

Da das Crowdfunding-Ziel schon erreicht ist, wird der neueste Streich des Berliner Teams wohl bald zum Leben erweckt werden. Dann hat man ein Rad, dass sich aber problemlos als Rennrad, Cyclocrosser oder Reiserad umfunktionieren lässt. Ganz praktisch, wenn man in der Stadt wohnt und am Wochenende gerne mal längere Trips in die Natur unternimmt. Da haben 8bar das Rad wahrlich neu erfunden. Das Rennrad mit sportlicher Geometrie ist perfekt für die Straße, lässt sich aber ganz fix in ein Gelände-Bike verwandeln. Dazu wird die Sitzposition verändert und es stehen spezielle Reifen zur Verfügung. Beim Reiserad hat man zusätzlich die Option zur Befestigung von Schutzblechen sowie Gepäckträgern.
8bar-mitte-klonblog
Wer also nicht unzählige Zweiräder rumstehen haben will, findet in diesem Modell eine praktische Lösung. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Geometrie den gewünschten Eigenschaften anpassen. Die austauschbare Gabel und und die verstellbaren Ausfallenden ermöglichen zudem eine Änderung der Fahreigenschaften und lassen verschiedene Reifentypen zu. Also unterstützt die Jungs bei ihrem Kickstarter-Projekt, damit diese tolle Idee endlich Realität wird.

8bar-mitte-klonblog2
8bar-mitte-klonblog3
8bar-mitte-klonblog4
8bar-mitte-klonblog5
8bar-mitte-klonblog6

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein