30 Design-Beispiele: So sehen Facebook Fanpages von heute aus


Heutzutage hat nahezu jeder ein Facebook-Profil und vielleicht noch eine Fanpage dazu. Und gerade die sollte herausstechen oder zumindest optisch ansprechend sein. Gerade, wenn man eine bekannte Marke vertritt. Drüben bei grafiker.de haben wir uns mal einige Beispiele von Fanseiten herausgesucht, die originell gestaltet wurden und Profi- und Coverbild wunderbar miteinander verbinden. Vielleicht sind ein Paar Anregungen für euch dabei:

Disney

Chase Community Giving

Nivea

Chips Ahoy!

Telekom erleben

Edeka

1 Kommentar

  1. Das mit den Fanpages ist schon so eine Sache! Gerade was das Design angeht, muss man schon sehr kreativ werden, um sich überhaupt von der Masse dort abzusetzen! Im Zweifel sehen die meisten Fanpages alle gleich aus, womit der Wiedererkennungswert gerade für Unternehmen sinkt. Für die Marketing Branche muss das doch ein Graus sein.
    Hinzu kommt, dass man mit einer Facebook Page auf Gedeih und verderben Facebook ausgeliefert ist. Ändert Facebook die Regeln, steht man als Unternehmen unter Umständen dumm da. Man sollte sich glaub immer bewusst sein, dass der Auftritt bei Facebook nur geliehen ist.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein