30 wunderschöne Handletterings, zusammengestellt von Pixel Course


Die Handschrift hält derzeit wieder ganz stark Einzug in die Welt des Designs. Wenn es richtig eingesetzt wird, erzeugt das so genannte Handlettering einen frischen Zugang und sorgt für Individualität. Der Blog Pixel Course hat vor einiger Zeit einen Post veröffentlicht, in dem er 30 wunderschöne Handletterings aufgelistet hat. An denen lässt sich wunderschön erkennen, wie viel designerisches Potential in dieser Spielart steckt.

Allerdings sollte der Einsatz von Handschrift nicht übertrieben werden, weil das Design sonst ganz schnell überladen wirken kann. Außerdem sollte der Designer – im wahrsten Sinne des Wortes – seine eigene Handschrift finden, um aus der derzeitigen Flut der Handletterings hervorzustechen. Wir jedenfalls sind begeistert, wie schön eine Reihe von selbstgeschriebenen Buchstaben doch wirken kann.

























Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein