40 kreative Weihnachtskarten fürs Fest

christmas-cards-inspiration
Ich habe gerade noch mal nachgeprüft: Es sind wirklich nur noch 4 Wochen bis Weihnachten. Gibts ja gar nicht. Dann wird es für euch also langsam Zeit die Weihnachtspost für Kunden, Freunde oder Bekannte zu kreieren.

Ich bin auch am überlegen, ob es mal Karten werden sollen. Solang ich noch darüber nachdenke, könnt ihr euch drüben bei grafiker.de die komplette Sammlung ansehen und vielleicht die ein oder andere Idee übernehmen.

christmas-cards-inspiration2christmas-cards-inspiration3christmas-cards-inspiration4christmas-cards-inspiration5christmas-cards-inspiration6christmas-cards-inspiration7

6 Kommentare

  1. Hallo Carina!
    Vielen Dank für Deine schöne Zusammenfassung an Kartenideen!
    Ich gestalte auch Karten, hauptsächlich am PC mit Adobe Illustrator. Ergänzend zu Deiner Linksammlung kann ich auch noch diesen Blogpost empfehlen: http://easyprint.de/blog/ideen-fuer-eure-weihnachtskarten/
    Die haben auch sehr schicke Designs, als Inspiration für die Weihnachtspost, vorgestellt. :) Mir gefallen da besonders die etwas kindlicheren Illustrationen.
    Viele Grüße!
    Elma

  2. Leider bin ich erst jetzt gerade auf den Beitrag gestoßen. Mir gefallen die Weihnachtskarten wirklich richtig gut. Das ist echt mal was anderes!

    Vom Design und vom Text sind die Karten zwar schon recht speziell, sodass sie für die breite Masse wahrscheinlich nur schwer geeignet sind. Aber das sind die wenigstens Produkte. Insbesondere im deutschen Grußkartenmarkt sind die Geschmäcker der Kunden extrem unterschiedlich. Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass der Kunde zunächst von einer „kreativen“ Grußkarte angezogen wird, dann aber in den meisten Fällen zu einem klassischen 0815 Motiv greift. Dennoch gibt es ganz speziell bei den jungen Grußkartenkäufern einen Trend zum Kauf von humorvollen und individuellen Weihnachtskarten. Diese Entwicklung wird in den nächsten Jahren weiter zunehmen.

    Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert, die Weihnachtskarten in der kommenden Saison in unserem Grußkartenshop anzubieten. Über eine Email würde ich mich freuen!

    Liebe Grüße aus dem Grusskartenladen
    Oliver

  3. Ich finde das ist eine wirklich gute Zusammenstellung von Weihnachtskarten. Design auf einem absolut hohem Niveau. Da ich auch Designer von Weihnachtskarten bin schau ich da schon auch immer etwas genauer hin. In meinem Weihnachtskarten-Shop gibt es noch jede Menge mehr an ausgefallenen Weihnachtskarten.

  4. Vielen Dank für diesen kreativen Artikel. Habt Ihr schonmal etwas von den neuen skinmemos gehört. Eine neuartige Weise Grußkarten zu verschicken. Etwas ganz neues und ausgefallenes.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein