5 Gadgets fürs Büro

a-teaserAm Arbeitsplatz sollte es möglichst praktisch zugehen, schließlich verbringt man dort einen Großteil seiner Zeit und kleine Ärgernisse wie herumfliegende Kabel oder verdreckte Arbeitsplätze sollten schnell und clever behandelt werden. Aber auch für den Komfort und ein paar witzige Highlights unter den Kollegen sorgen die folgenden Gadgets!

USB-Tastatursauger
Wenn am Schreibtisch mal wieder geknuspert wurde und die Kekskrümel nur so fliegen, sieht die Arbeitsfläche danach nicht selten wie ein Schlachtfeld aus. Besonders fies kann es für die Tastatur werden, denn in ihr bleiben die kleinen Krümel, Staubpartikel oder anderer Alltagsdreck stecken und blockieren nach und nach die Tasten. Oftmals hilft da nur mühseliges Auseinanderbauen und Reinigen – Abhilfe schafft jedoch der praktische Tastatursauger! Über USB betrieben saugt der kleine Helfer von www.wernerundseidl.de die Zwischenräume ganz einfach aus und verfügt darüber hinaus über zwei nützliche Aufsätze.


Selbstrührende Tasse
Vorbei sind die Zeiten, in denen der Löffel beim Trinken stört oder der Kaffee am Boden zu stark und weiter oben zu schwach schmeckt, dafür sorgt von nun an die selbstrührende Tasse. Der Clou an dem cleveren Gadget ist der Propeller, der am Boden angebracht ist, denn mit einem einfach Knopfdruck wird so dafür gesorgt, dass dieser sich mit immerhin stolzen 3000 Umdrehungen dreht und das Getränk zu jeder Zeit schnell und vor allem vernünftig durchrührt.


Blumenstrauß zum Aufladen mobiler Geräte

Solargeräte sind äußerst praktisch, das ist allgemein bekannt. Wer neben einem hilfreichen Aufladegerät am Arbeitsplatz jedoch auch Wert auf einen schicken Eyecatcher legt, der sollte nicht nur zum normalen Ladegerät greifen, sondern den trendigen Sunshine Solar Charger nutzen. Geformt wie ein Blumenstrauß und puristisch gehalten in weißer Farben und klaren Linien veredelt er jeden Schreibtisch. In seinen fünf Blüten findet sich jeweils ein Solarpanel, um Tablets, Smartphones oder Kameras über USB aufzuladen.

Kabel-Manager
Eigentlich sollte er an jedem Arbeitsplatz zu finden sein, doch die meisten kommen immer noch ohne einen praktischen Kabel-Manager aus. Durch das Gadget ist es möglich, sämtlichen Kabelsalat zu unterbinden, denn das standfeste Ordnungssystem aus rutschfestem Gummi hält die Kabel fest am Platz, sobald sie in die dafür vorgesehenen Zwischenräume gesteckt wurden. So sieht der Schreibtisch direkt viel ordentlicher aus und auch lästiges Suchen nach dem richtigen Kabel für Drucker, Headset oder andere externe Geräte gehört der Vergangenheit an.

USB Desktop Aquarium
Einen weiteren praktischen Eyecatcher, den so garantiert kein anderer Kollege im Büro hat, ist auch das kleine USB-Desktop Aquarium. Es bietet tatsächlich Platz für einen kleinen Fisch und funktioniert mit Pumpsystem und Filter, um ein schönes Fisch-Zuhause zu gewährleisten. Weitere Funktionen wie eine eingebaute Uhr, ein Kalender und eine Lampe sowie eine Möglichkeit, um Stifte unterzubringen, machen das Aquarium zu einem Organizer der besonderen Art.

Bildquelle: © Tastatursauger auf www.wernerundseidl.de & Amazon.de

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein