50 kreative Hochzeitseinladungen, Danksagungen und mehr

wedding-invitations-inspiration
Vielleicht steht bei euch im Freundes- oder Bekanntenkreis in der nächsten Zeit noch eine große Hochzeit an. Dann sollten die Designer unter euch das Gestalten der Einladungen, Dankeskarten und so weiter in die Hand nehmen. Wir geben euch deshalb schon mal einige Inspirationen. Drüben bei grafiker.de findet ihr nämlich gerade wieder eine aktuelle Sammlung mit vielen, kreativen Sachen.

Ich finde die vielen unterschiedlichen Ansätze und Ideen der Designer ja immer wieder interessant. Handlettering, Vintage, ganz schlicht, Letterpress oder total edel – heutzutage muss keine Einladung der anderen gleichen. Wenn sie dann auch noch auf das Brautpaar zugeschnitten ist und vielleicht eine persönliche Note enthält, ist dieser Punkt der Hochzeit schon mal erfüllt.

So eine besondere Einladung sollte eben nicht auf einer stinknormalen Karte geschrieben sein. Außerdem würde ich mir so anschauliche und persönliche Dinge immer aufheben als Erinnerung. Und wenn die Einladung schon ein optisches Highlight war, sollte man auch die Ästhetik der Dankeskarten zur Hochzeit nicht außer Acht lassen.

Am besten man gestaltet von Anfang an ein Gesamtpaket bestehend aus Einladungen, Antwortschreiben, Dankeskarten, Tischkärtchen und alles andere, was man für so ein Event so benötigt. In der Sammlung findet ihr dazu sehr schöne Beispiele. Also schaut einfach mal vorbei.

wedding-invitations-inspiration2
wedding-invitations-inspiration3
wedding-invitations-inspiration4
wedding-invitations-inspiration5
wedding-invitations-inspiration6
button-klonblog

1 Kommentar

  1. Da sind einige kreative Sachen dabei. Ich werde die Karten selbst erstellen. Geholfen hat mir auch diese Übersicht:
    top10web.at/top10-hochzeitseinladungen/

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein