6 Künstler, 6 Flaschen – Die Warsteiner Art Collection

warsteiner-art-collection
Am Samstag Abend durfte ich zum Launch der Warsteiner Art Collection in die Brunnenstraße. Schon von draußen hörte man das Kaufhaus Jandorf beben. Während in der untersten Etage Kim Ann Foxman & Oliver Rath den Gästen einheizten, konnte man z.B. Aaron De La Cruz beim Live-Painting über die Schulter schauen. Denn die 6 Künstler, die für die coole Optik der Warsteiner Alu-Flaschen zuständig waren, waren natürlich auch vor Ort.

Und das waren Stefan Strumbel aus Deutschland, 123Klan aus Frankreich, Brooke Reidt aus den USA, Aaron De La Cruz aus den USA, Insa aus den UK und der krasse Nychos aus Österreich. Mein Favourit war auf jeden Fall Brooke Reidt mit ihren bunten Mustern (siehe letzte Flasche oben). Aber auch die Arbeiten von Nychos waren der Hammer. Während unten also die Party abging, konnte man sich in der zweiten Etage sämtliche Kunstwerke der Künstler ansehen.

Allein durch die Location war das echt cool. Dazu muss man sagen, dass das Kaufhaus Jandorf bis 1945 als Warenhaus und seit einigen Jahren für Ausstellungen genutzt wird. Es hat also einige Jahre auf den Buckel, seine charmanten Gebrauchsspuren, abgeblätterte Wände und offenes Mauerwerk. Das Ganze aber verbunden mit edlen dunklen Vitrinen, in denen die Flaschen zur Schau gestellt wurden und umgeben von verschiedenen Kunstwerken, machte alles zu ner runden Sache.

Wer Zeit findet, kann sich noch bis heute (27.08.2013) – von 12 bis 18 Uhr – die Werke und Flaschen im Kaufhaus Jandorf (Brunnenstraße 19-21, 10119 Berlin) ansehen.

warsteiner-art-collection3
warsteiner-art-collection4
warsteiner-art-collection5
warsteiner-art-collection6
warsteiner-art-collection7
warsteiner-art-collection8
warsteiner-art-collection9
warsteiner-art-collection10

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein