A designer’s life – So wirbt eine Agentur bei Dribbble für Nachwuchs

a-designers-life-klonblog
Schwierige Kunden hat wahrscheinlich schon jeder von uns kennengelernt. Aus diesen Begegnungen sind sogar Bücher und Blogs entstanden. Sie sind der schlechte Beigeschmack im Designer-Leben, die Lakritze unter den Süßigkeiten. Damit muss man sich allerdings abfinden. Oder halt. Müssen tun wir gar nichts. Es gibt Orte, an denen hat man ein viel angenehmeres Leben als Kreativkopf. Zumindest anders als es uns Illustrator Majo Puterka und Motion Designer Lukáš Straňák von PLATFORM in diesen GIFs nahe bringen. Bei der Agentur, die es sich in San Francisco und Bratislava gemütlich gemacht hat, bleibt man nämlich von diese Art des Kundenkontakts verschont.

All of us have experienced clients from hell. Fortunately, we have amazing clients and our designers don’t have to handle this type of feedback.

a-designers-life-klonblog2
a-designers-life-klonblog3

5 Kommentare

  1. Wie wahr … Ich bin im Bereich Webdesign tätig. Besonder schlimm finde ich es wenn der Kunde meint, dass er alles besser weiß und völlig beratungsresistent ist. In diesem Fall neige ich immer zu „Dienst nach Vorschrift“. Wenn er das so will, dann wird das halt so gemacht.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein