Abnehmen leicht gemacht – virales, gemeinschaftliches Radeln


Das französische Mineralwasser Contrex der Marke Nestlé wirbt in Frankreich mit diesen viralen Spot. Dafür wurden 10 pinkfarbene Trimmräder vor einen Gebäude geparkt. Natürlich weckte dies das Interesse vieler Passanten, vor allen Dingen der Frauen. Das Ganze erinnert einen an die Skinnerbox und das Experiment mit Ratten in Zusammenhang mit Hebel und Futter.

Genauso müssen wir uns das hier vorstellen: Erst die Arbeit, dann die Belohnung. Eine junge Dame macht also den Anfang und setzt sich drauf, und nach kurzer Zeit sind alle Fahrräder besetzt. Schon bald beginnt die Frauenwelt auch zu merken, dass sie durch das Treten in die Pedale ebenfalls belohnt werden. Seht selbst mit was und warum sie gar nicht mehr aufhören wollen/können:

Nestlé Contrex Commercial: "Ma Contrexpérience"

Copyright Nestle®

9 Kommentare

  1. Den Spot finde ich zwar für ein „virales Video“ etwas zu lang, musste aber trotzdem lachen als ich ihn gesehen habe. Werde ihn mal ein paar Freundinnen zeigen – mal schauen, was die dazu sagen…

  2. Die kurzfristigen Verminderungen von Kohlenhydraten knnen Ihnen
    helfen, Gewicht schnell zu verlieren, aber viele niedrig carb xxl diäten lassen Sie von carbs fernbleiben oder sie zu sehr niedrigen Stufen
    fallen lassen. B von Tante Fanny – 500 g Hackfleisch – 250 g Cocktailtomaten – 1 Hand Rucola – Salatkruter-Mischung – 2 El Weiweinessig
    – Salz, Pfeffer1. Zutaten fr 4 Personen: – 250 g Mhren – 2 EL Tomatenmark – 150
    ml Gemsebrhe – Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Worcestersoe
    dazu, gut verrhren4. Ist Nuvagenic Xxl Diät sicher?

  3. Hehe, das nenn ich mal eine gute Idee, sehr interessant und unterhaltsam.
    Da sieht man mal wieder, dass man durch psychologische Manipulation Leute dazu bringen kann etwas zu tun. Gruppenzwang bzw. Gruppenspaß als Motivation zum Abnehmen, tolle Idee.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib deinen Namen hier ein